facebook Twitter Youtube RSS

Neues aus dem Kindergarten des Zoo Leipzig

am . Veröffentlicht in Leipzig

Neues aus dem Kindergarten des Zoo LeipzigLeipzig. Im Leipziger Zoo hatte es in den letzten Tagen mehrfach Nachwuchs gegeben.
 
 
 
 
Pünktlich zum Richtfest der neuen Tropenwelt Gondwanaland am 30.Oktober brachte Orang-Utan Pini ihr Kind zur Welt. Seit heute steht fest – es ist ein Sohn. Heute konnte dann ebenfalls das Geschlecht der gestern geborenen Giraffe bestimmt werden. Die ersten Vermutungen der Pfleger erwiesen sich als richtig. Das 1,74 Meter große und schon stattliche 70 Kilogramm schwere Jungtier ist ein Mädchen. Beide Jungtiere empfangen ab heute auch den Besuch der Zoogäste.
 
Neues aus dem Kindergarten des Zoo Leipzig
 
Und auch beim “Tierpflegernachwuchs“ hat der Zoo einen Erfolg zu verzeichnen. Andreas Seeger legte seine Facharbeiterprüfung mit dem sachsenweit besten Ergebnis ab, und gehört mit seinem Ergebnis branchenübergreifend zu den 73 Besten der etwa 19.500 IHK-zertifizierten Facharbeiter in diesem Jahr.
 
(ine)
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen