facebook Twitter Youtube RSS

34. LEIPZIG MARATHON - Bereits mehr als 6.400 Starter gemeldet

am . Veröffentlicht in Laufsport

34. LEIPZIG MARATHON - Bereits mehr als 6.400 Starter gemeldetLeipzig. Dass sich der 34. Leipzig Marathon sehr großer Beliebtheit erfreut, hat sich mittlerweile herumgesprochen. In diesem Jahr haben sich aber bereits schon 6.400 Läufer, Skater und Walker bis zum Meldeschluss am 31. März angemeldet, damit verzeichnet der 34. Leipzig Marathon einen bislang unerwarteten Ansturm.

 

 

 

Wie es hieß war die große Anzahl der Voranmeldungen selbst für die Veranstalter eine Überraschung. “Aufgrund des harten und langen Winters, der viele Läufer in ihrer Vorbereitung erheblich zurückgeworfen hat, hatten wir mit einem leichten Rückgang im Vergleich zum Vorjahr gerechnet. Auch die Tatsache, dass am letzten Aprilwochenende neben unserem Lauf noch sechs andere Marathons in Deutschland stattfinden, veranlasste uns zu dieser Erwartung.“, so Michael Mamzed, Geschäftsführer des Stadtsportbund Leipzig.
Statt des erwarteten leichten Rückgangs können sich die Organisatoren nun über eine Steigerung von etwa 600 Startern auf allen Strecken freuen. Wie bereits in den Vorjahren ist die Halbmarathondistanz mit weit über 2.000 Läuferinnen und Läufern die beliebteste Disziplin der Veranstaltung.
Die Erfahrung aus den letzten Jahren zeigt aber, dass die Gesamtteilnehmerzahl noch um einiges steigen und am Veranstaltungstag noch weitaus höher sein wird. “Wir haben immer einen hohen Anteil an Nachmeldern, die sich erst am Veranstaltungswochenende in die Starterlisten eintragen. Im vergangenen Jahr wären uns fast die Startnummern für den Halbmarathon ausgegangen, weil der Ansturm der Kurzentschlossenen so groß war. Aber bisher konnte noch jeder starten, der starten wollte und wir sind auf alles vorbereitet.“, erklärte Organisationsleiter Henning Hartung.

In diesem Jahr findet die 34. Auflage des LEIPZIG MARATHONS am 25. April statt.

Weitere Informationen zum 34. Leipzig Marathon findet man unter: www.leipzigmarathon.de


(msc)

 

 

Weiteres zum Thema:

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen