facebook Twitter Youtube RSS

Mehr Fluggäste an deutschen Flughäfen im Sommer 2013

am . Veröffentlicht in Wirtschaft

Mehr Fluggäste an deutschen Flughäfen im Sommer 2013Wiesbaden. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) bekannt gab war die Zahl der von deutschen Flughäfen abreisenden Fluggäste während des Sommerflugplans 2013 um 1,5 Prozent höher als im Vorjahreszeitraum.

 


Demzufolge wurden auf den deutschen Flughäfen im Sommerflugplan von April bis Oktober 2013 66,9 Millionen abreisende Fluggäste gezählt. Die Zunahme der Passagierzahl geht dabei auf gestiegene Abflüge mit Auslandszielen zurück. Die Zahl der Passagiere mit Auslandszielen stieg um 2,3 Prozent auf 53,1 Millionen, wogegen die Zahl der Fluggäste auf Inlandsstrecken um 1,4 % auf 13,8 Millionen Passagiere sank..

(ine)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen