facebook Twitter Youtube RSS

Passagier- und Frachtaufkommen am Leipziger Flughafen steigt weiter

am . Veröffentlicht in Wirtschaft

Passagier- und Frachtaufkommen am Leipziger Flughafen steigt weiterLeipzig. Auch im November 2018 konnte der Flughafen Leipzig/Halle weitere Zuwächse beim Passagier- und Frachtaufkommen verzeichnen.

 

 

Gegenüber dem November 2017 stieg die Zahl der Passagiere, die den Flughafen Leipzig/ Halle nutzten, um 7,9 Prozent auf 169.908. Insgesamt flogen seit Januar 2018 2.424.286 Passagiere zum oder vom Flughafen Leipzig/ Halle und damit fast 200.000 mehr als im gleichen Vorjahreszeitraum.
Auch der Frachtumschlag konnte weiter gesteigert werden, 107.597 Tonnen umgeschlagener Fracht bedeuteten im November 2018 ein Plus von 2,4 Prozent gegenüber dem November 2017. Damit knackte der Leipziger Flughafen die 1,1 Millionen Tonnen-Marke beim Frachtgut schon einen Monat vor Jahresende.

(ine)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen