facebook Twitter Youtube RSS

Luftfrachtaufkommen am Leipziger Flughafen auch 2018 deutlich gestiegen

am . Veröffentlicht in Wirtschaft

Luftfrachtaufkommen am Leipziger Flughafen auch 2018 deutlich gestiegenLeipzig. Sowohl bei der Luftfracht als auch beim Passagieraufkommen konnte der Flughafen Leipzig/ Halle im Jahr 2018 deutliche Zuwächse verbuchen.

Passagier- und Frachtaufkommen am Leipziger Flughafen steigt weiter

am . Veröffentlicht in Wirtschaft

Passagier- und Frachtaufkommen am Leipziger Flughafen steigt weiterLeipzig. Auch im November 2018 konnte der Flughafen Leipzig/Halle weitere Zuwächse beim Passagier- und Frachtaufkommen verzeichnen.

StreetScooter der Post nimmt nächste Zulassungshürde

am . Veröffentlicht in Wirtschaft

StreetScooter der Post nimmt nächste ZulassungshürdeAachen/ Bonn. Die StreetScooter GmbH, ein Tochterunternehmen der Deutschen Post, hat vom Kraftfahrtbundesamt (KBA) die “EG-Typgenehmigung für Großserien“ für ihr Einstiegsmodell WORK erhalten.

2018 war Rekordjahr für deutsche Winzer

am . Veröffentlicht in Wirtschaft

2018 war Rekordjahr für deutsche WinzerWiesbaden. Die Weinernte in Deutschland liegt 2018 nach Schätzungen vom September bei 10,9 Millionen Hektolitern und damit auf dem höchsten Stand seit 1999.

Anstieg von Passagier- und Frachtaufkommen am Flughafen Leipzig/Halle

am . Veröffentlicht in Wirtschaft

Anstieg von Passagier- und Frachtaufkommen am Flughafen Leipzig/HalleLeipzig. Der Flughafen Leipzig/Halle ist in den ersten drei Quartalen 2018 von 8,1 Prozent mehr Fluggästen genutzt worden als im gleichen Zeitraum 2017.

Überdurchschnittliche Weinernte in Deutschland erwartet

am . Veröffentlicht in Wirtschaft

Überdurchschnittliche Weinernte in Deutschland erwartetWiesbaden. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) anhand erster Schätzungen im August 2018 mitteilte, erwarten Deutschlands Winzer im Jahr 2018 eine Zunahme der Weinernte gegenüber 2017 von etwa 30 Prozent.

Positive Verkehrsentwicklung am Leipziger Flughafen im August 2018

am . Veröffentlicht in Wirtschaft

Positive Verkehrsentwicklung am Leipziger Flughafen im August 2018Leipzig. Der Flughafen Leipzig/Halle zählte im August 2018 279.995 Passagiere. Damit erhöhte sich das Passagieraufkommen im Vergleich zum Vorjahresmonat um 11,5 Prozent.

Moskau bleibt im Flugplan des Flughafens Leipzig/ Halle

am . Veröffentlicht in Verkehr

Moskau bleibt im Flugplan des Flughafens Leipzig/ HalleLeipzig. Auch im kommenden Sommerflugplan wird die russische Hauptstadt Moskau direkt per Flugzeug von Leipzig aus erreichbar sein.

Deutlicher Exportüberschuss im Jahr 2017

am . Veröffentlicht in Wirtschaft

Deutlicher Exportüberschuss im Jahr 2017Wiesbaden. Der Ausführüberschuss Deutschlands war auch 2017 deutlich und belief sich auf knapp 245 Milliarden Euro.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.