facebook Twitter Youtube RSS

Leipzig

Kleiner Elefantenbulle im Zoo Leipzig auf den Namen Bền Lòng getauft

Kleiner Elefantenbulle im Zoo Leipzig auf den Namen Bền Lòng getauftLeipzig. Der am 25. Januar 2019 im Zoo Leipzig geborene Elefantenbulle ist auf den Namen Bền Lòng getauft worden.

Sport

Ralf Rangnick verlässt RB Leipzig

Ralf Rangnick verlässt RB LeipzigLeipzig. Der bisherige Sportdirektor von RB Leipzig, Ralf Rangnick, wechselt zum 1. Juli 2019 auf eigenen Wunsch als “Head of Sport and Development Soccer“ zu Red Bull.

Uni-Riesen Leipzig verlängern Vertrag mit Coach Polychroniadis

am . Veröffentlicht in Sport

Uni-Riesen Leipzig verlängern Vertrag mit Coach PolychroniadisLeipzig. Ganz dem Kommunikationszeitalter gemäß verkündete Dimitris Polychroniadis seine Vertragsverlängerung mit den Uni-Riesen Leipzig per Videobotschaft im Internet: “Wir haben uns geeinigt für ein weiteres Jahr. Ich freue mich, die Uni-Riesen in Leipzig weiter führen zu dürfen.“

 

 

 

 

Damit geht der griechische Trainer der Leipziger Basketballer in seine vierte Saison mit den Uni-Riesen. “Ich bin geblieben, weil hier gravierend positive Veränderungen stattfinden, sowohl im Umfeld als auch bei der Perspektive des Teams“, so der 42jährige.
“Eine vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit findet ihre Fortsetzung“, freut sich auch USC-Chef Werner Scholz über die Vertragsverlängerung. “Ich bin überzeugt, dass wir in der kommenden Saison auch unsere höher gesteckten Ziele erreichen können.“
Polychroniadis selbst ist dabei gar kein gelernter Basketballer. Seine sportliche Karriere begann er im Wasserball bei Aris Thessaloniki. Immerhin spielte er in der Junioren-Nationalmannschaft Griechenlands und schaffte mit dem Verein den Einzug in den Europapokal. Seine Trainerkarriere im Basketball begann er dann während seines Studiums in Osnabrück.

(ine)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen