facebook Twitter Youtube RSS

Leipzig

GRASSI Museum für Angewandte Kunst Leipzig erhielt Schenkung kostbarer Porzellane

GRASSI Museum für Angewandte Kunst Leipzig erhielt Schenkung kostbarer PorzellaneLeipzig. Das GRASSI Museum für Angewandte Kunst Leipzig hat von Professor Günther Sterba eine Schenkung von 36 außergewöhnlich bemalten Porzellanen erhalten.

Sport

HC Leipzig: Die 2. Bundesliga kann kommen

HC Leipzig: Die 2. Bundesliga kann kommenLeipzig. Den sportlichen Aufstieg hatten die Handballerinnen des HC Leipzig schon im April geschafft, im Mai folgten nun auch die positiven Bescheide für die technische Seite des Aufstiegs.

Leipzig Lions gewinnen erstes Heimspiel der Saison

am . Veröffentlicht in Sport

Leipzig Lions gewinnen erstes Heimspiel der SaisonLeipzig. Nach drei gewonnen Auswärtsspielen zum Saisonauftakt konnten die American Footballer der Leipzig Lions auch den Heimsauftakt gegen die Tollense Sharks mit 27:0 gewinnen.

 

 

 

 

Mit ihrem Sieg im ersten Heimspiel der Regionalligasaison 2011 untermauerten die Leipziger ihren Anspruch, die Liga in diesem Jahr zu gewinnen und in die 2.Bundesliga aufzusteigen. Mit vier Siegen aus vier Spielen führen die Leipzig Lions die Tabelle der Regionalliga Ost derzeit an.
Schon in der ersten Halbzeit stellten Rick Schneider und Daniel Teubert die Weichen auf Sieg. Rick Schneider gelangen zunächst im ersten Viertel und dann kurz vor dem Halbzeitpfiff jeweils Passfänge zum Touchdown, zwischenzeitlich erhöhte Daniel Teubert durch einen Lauftouchdown für die Leipziger.
Die Versuche der Tollense Sharks, das Spiel in der zweiten Halbzeit doch noch zu drehen blieben immer wieder in der Defense der Leipziger stecken. Daniel Teubert stellte dann mit einem weiteren Touchdown den Endstand her.
“Bei einem gegnerischen Punktestand von null kann man nicht über die Defense meckern“, zeigte sich  Headcoach Carsten Kunz stolz auf sein Team. “Sogar unsere Backups haben das vierte Quarter durchgespielt und keine Punkte zugelassen! Ich habe die Sharks viel stärker eingeschätzt, als das was sie da gestern gezeigt haben.“
Im nächsten Heimspiel treffen die Leipzig Lions am 18.Juni auf die Cottbus Crayfish.

(ine)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen