facebook Twitter Youtube RSS

Leipzig

GRASSI Museum für Angewandte Kunst Leipzig erhielt Schenkung kostbarer Porzellane

GRASSI Museum für Angewandte Kunst Leipzig erhielt Schenkung kostbarer PorzellaneLeipzig. Das GRASSI Museum für Angewandte Kunst Leipzig hat von Professor Günther Sterba eine Schenkung von 36 außergewöhnlich bemalten Porzellanen erhalten.

Sport

HC Leipzig: Die 2. Bundesliga kann kommen

HC Leipzig: Die 2. Bundesliga kann kommenLeipzig. Den sportlichen Aufstieg hatten die Handballerinnen des HC Leipzig schon im April geschafft, im Mai folgten nun auch die positiven Bescheide für die technische Seite des Aufstiegs.

Fast 600 Nennungen für Reitturnier in Grimma

am . Veröffentlicht in Sport

Fast 600 Nennungen für Reitturnier in GrimmaGrimma. Für das Grimmaer Reitturnier auf den Böhl´schen Wiesen, das in diesem Jahr am 23. und 24.Juli stattfinden wird, sind insgesamt fast 600 Nennungen eingegangen.

 

 

 

 

Für die 19 Reitprüfungen des Turniers sind knapp 600 Nennungen aus Sachsen und den umliegenden Bundesländern bei den Veranstaltern eingegangen. Höhepunkt des Turniers wird das 11. Grimmaer Muldenderby am Sonntag sein. Der gastgebende Verein, der Reit- und Fahrverein Grimma e.V., geht dabei als Titelverteidiger ins den Wettstreit.
Schirmherr des Turniers, bei dem sowohl Dressur- als auch Springprüfungen geritten werden, ist Grimmas Oberbürgermeister Matthias Berger. Der Eintritt zum Turnier ist für die Zuschauer frei.

(ine)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen