facebook Twitter Youtube RSS

Leipzig

GRASSI Museum für Angewandte Kunst Leipzig erhielt Schenkung kostbarer Porzellane

GRASSI Museum für Angewandte Kunst Leipzig erhielt Schenkung kostbarer PorzellaneLeipzig. Das GRASSI Museum für Angewandte Kunst Leipzig hat von Professor Günther Sterba eine Schenkung von 36 außergewöhnlich bemalten Porzellanen erhalten.

Sport

HC Leipzig: Die 2. Bundesliga kann kommen

HC Leipzig: Die 2. Bundesliga kann kommenLeipzig. Den sportlichen Aufstieg hatten die Handballerinnen des HC Leipzig schon im April geschafft, im Mai folgten nun auch die positiven Bescheide für die technische Seite des Aufstiegs.

USA gewinnen Weltmeisterschaft im American Football

am . Veröffentlicht in Sport

USA gewinnen Weltmeisterschaft im American FootballWien. Die Nationalmannschaft der USA hat die Weltmeisterschaft 2011 im American Football gewonnen. Im Endspiel im Wiener Ernst-Happel-Stadion besiegten die US-Boys Kanada klar mit 50:7.

 

 

 

 

Den Sieg gegen Kanada sicherten sich die US-Amerikaner bereits in der ersten Halbzeit. Zum Ende des ersten Viertels führten die USA nur mit 7:0, drehten dann aber auf und lagen zur Halbzeit bereits mit 37:7 in Front. Im dritten Viertel erhöhten die USA dann bereits zum 50:7-Endstand.
Im Spiel um Platz drei gewann Japan gegen 17:14, die deutsche Auswahl belegte Rang fünf des Turniers.

(ine)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen