facebook Twitter Youtube RSS

Leipzig

GRASSI Museum für Angewandte Kunst Leipzig erhielt Schenkung kostbarer Porzellane

GRASSI Museum für Angewandte Kunst Leipzig erhielt Schenkung kostbarer PorzellaneLeipzig. Das GRASSI Museum für Angewandte Kunst Leipzig hat von Professor Günther Sterba eine Schenkung von 36 außergewöhnlich bemalten Porzellanen erhalten.

Sport

HC Leipzig: Die 2. Bundesliga kann kommen

HC Leipzig: Die 2. Bundesliga kann kommenLeipzig. Den sportlichen Aufstieg hatten die Handballerinnen des HC Leipzig schon im April geschafft, im Mai folgten nun auch die positiven Bescheide für die technische Seite des Aufstiegs.

Bronze für Universität Leipzig bei Kanupolo-DHM

am . Veröffentlicht in Sport

Bronze für Universität Leipzig bei Kanupolo-DHMLeipzig. Bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften (DHM) im Kanupolo konnte das Team der Universität Leipzig am vergangenen Sonntag die Bronzemedaille gewinnen.

 

 

 

 

Zwei Tage lang stand die Schwimmhalle in der Mainzer Straße ganz im Zeichen des Kanupolo. Die DHM im Kanupolo am vergangenen Wochenende wurden dann auch ein Erfolg für die gastgebende Universität Leipzig. Das Leipziger Team konnte sich in der Universitätsschwimmhalle im kleinen Finale gegen Hannover durchsetzen. Nachdem die Leipziger zur Halbzeit noch zurücklagen gewannen sie letztendlich im Penaltyschießen.
Auch das Finale entschied sich erst nach der Verlängerung. Die Wettkampfgemeinschaften Berlin und Göttingen 1 lieferten sich ein Finalspiel auf höchstem Niveau, nach der regulären Spielzeit stand es ausgeglichen 4:4. Erst im Penaltyschießen gewann Göttingen die Partie mit 7:6 und verließ Leipzig als neuer deutscher Hochschulmeister im Kanupolo.

(ine)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen