facebook Twitter Youtube RSS

Leipzig

Messe Hund und Katz mit starkem Zulauf

Messe Hund und Katz mit starkem ZulaufRund 5000 gemeldete Hunde aus 250 Rassen, die Leipziger Messe war mit der Hund & Katz am vergangenen Wochenende das Hundemekka der Landes.

Sport

HC Leipzig mit furiosem Start in die 2. Handball-Bundesliga

HC Leipzig mit furiosem Start in die 2. Handball-BundesligaLeipzig. Der HC Leipzig ist mit einem souveränen 33:27 (17:12)-Sieg gegen den TVB Wuppertal in die neue Handballsaison gestartet.

Teichmann übernimmt Führung der Tour de Ski

am . Veröffentlicht in Sport

Teichmann übernimmt Führung der Tour de SkiOberhof. Mit einem hervorragend herausgelaufenen Sieg über 15 Kilometer in der Verfolgung hat Axel Teichmann die Führung der Gesamtwertung der Tour de Ski bei den Männern übernommen.

 

 

 

 

Teichmann kämpfte sich trotz Rückstandes zu Beginn des Rennens, das in der klassischen Technik ausgetragen wurde, an die Spitzenreiter Dario Cologna und Petter Northug heran und überquerte die Ziellinie nach 15 Kilometern mit 2,3 Sekunden Vorsprung vor dem Norweger Northug. Cologna wurde weitere 0,6 Sekunden später Dritter des Rennens in Oberhof. Damit übernahm Teichmann die Gesamtführung der Tour de Ski vor den heutigen Sprintrennen in Oberstdorf.
Bei den Frauen war auch in der Verfolgung die Polin Justina Kowalczyk nicht zu halten. Nach ihrem Sieg im Prolog am Donnerstag fuhr sie auch im Verfolgungsrennen als erste über den Zielstrich, rettete allerdings nur 0,2 Sekunden vor der Norwegerin Therese Johaug. Dritte wurde mit fast einer Minute Rückstand die Finnin Kerttu Niskanen vor Stefanie Böhler und Katrin Zeller, die sich nur um zehntel Sekunden geschlagen geben mussten. Auch in der Gesamtwertung führt Kowalczyk jetzt vor Johaug. Böhler und Zeller sind auf den Plätzen 8 und 9 zu finden.

(ine)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen