facebook Twitter Youtube RSS

Leipzig

Moppi ziert die Kindertasse des Leipziger Weihnachtsmarktes 2019

Moppi ziert die Kindertasse des Leipziger Weihnachtsmarktes 2019Leipzig. Das Geheimnis um die Kindertasse des Leipziger Weihnachtsmarktes ist gelüftet: Moppi wird der heimliche Star 2019.

Sport

HC Leipzig mit Überraschungssieg in Waiblingen

HC Leipzig mit Überraschungssieg in WaiblingenLeipzig. Mit einem überraschenden 27:26 (13:10)-Auswärtssieg hat der HC Leipzig in die Erfolgsspur in der 2. Handball-Bundesliga zurückgefunden.

Scott McCartney schwer gestürzt

am . Veröffentlicht in Sport

Kitzbühel. Beim heutigen Ski-Abfahrtsrennen der Herren in Kitzbühel ist Scott Mc Cartney schwer gestürzt.


Der Amerikaner hatte sich bei der Abfahrt nach einem weiten Sprung gedreht und ist auf die Seite gestürzt. Bei dem Sturz hat er seinen Helm verloren. Mc Cartney war kurze Zeit bewusstlos, soll aber laut Aussage der Rennleitung kurz später wieder bei Bewusstsein gewesen sein. Der vor Ort stationierte Rettungshubschrauber brachte den Sportler, nach kurzer Stabilisierung durch den Notarzt ins Krankenhaus. Ersten Meldungen zu Folge soll der Sportler "nur" eine schwere Gehirnerschütterung erlitten haben, mit der man aber nicht spaßen sollte.
Weiteren Angaben der Rennleitung zu folge ist der Sportler zur weiteren Beobachtung auf die neurologischen Station des Krankenhaus in Innsbruck gebracht worden und vorsorglich in ein künstliches Koma versetzt worden. Es wurden glücklicherweise keine inneren Blutungen oder Knochenbrüche festgestellt.

Mc Cartney wollte eigentlich heute seinem 30. Geburtstag feiern.

 
(rsp) 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.