facebook Twitter Youtube RSS

Leipzig

Blick hinter die Kulissen der GRASSI Museen zum Tag der Restaurierung

Blick hinter die Kulissen der GRASSI Museen zum Tag der RestaurierungLeipzig. Die drei Museen im GRASSI laden zum Europäischen Tag der Restaurierung am 13. Oktober 2019 ihre Gäste zu einem Blick hinter die Kulissen der Museumsarbeit ein.

Sport

HC Leipzig erwartet den Ligaprimus der letzten Jahre

HC Leipzig erwartet den Ligaprimus der letzten JahreLeipzig. Nach zwei spielfreien Wochenenden empfängt der HC Leipzig am Sonntag, den 13. Oktober, das beste Zweitliga-Team der vergangenen Jahre, die Handball-Luchse Buchholz 08-Rosengarten.

Andrea Henkel gewinnt Biathlon Weltcup in Antholz

am . Veröffentlicht in Sport

Antholz. Die Biathletin Andrea Henkel aus Großbreitenbach (Thüringen) konnte beim Weltcup in Antholz im 10km-Jagdrennen ihren ersten Sieg in dieser Saison feiern.


Die Doppel-Weltmeisterin aus dem Jahr 2007 gewann das Rennen vor der Russin Swetlana Slepzowa (Silber) und der Norwegerin Tora Berger (Bronze). Die Dreifach-Weltmeisterin Magdalena Neuner (Wallgau) konnte mit sechs Schießfehlern nur Platz fünf erzielen.

Weitere Platzierungen der deutschen Damen:
Martina Glagow (Mittenwald) Platz 6
Kathrin Hitzer (Gosheim) Platz 9
Kati Wilhelm (Zella-Mehlis) Platz 10

(rsp)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.