facebook Twitter Youtube RSS

Leipzig

Blick hinter die Kulissen der GRASSI Museen zum Tag der Restaurierung

Blick hinter die Kulissen der GRASSI Museen zum Tag der RestaurierungLeipzig. Die drei Museen im GRASSI laden zum Europäischen Tag der Restaurierung am 13. Oktober 2019 ihre Gäste zu einem Blick hinter die Kulissen der Museumsarbeit ein.

Sport

HC Leipzig erwartet den Ligaprimus der letzten Jahre

HC Leipzig erwartet den Ligaprimus der letzten JahreLeipzig. Nach zwei spielfreien Wochenenden empfängt der HC Leipzig am Sonntag, den 13. Oktober, das beste Zweitliga-Team der vergangenen Jahre, die Handball-Luchse Buchholz 08-Rosengarten.

Skirennfahrer Scott Mc Cartney auf dem Weg der Besserung

am . Veröffentlicht in Sport

Kitzbühel. Der Veranstalter des Hahnenkammrennen Kitzbühel gab heute Morgen bekannt, dass es dem Skirennfahrer Scott Mc Cartney wieder etwas besser geht.

Scott Mc Cartney war gestern mit einer Geschwindigkeit von mehr als 140km/h gestürzt und wurde aus Vorsicht im behandelnden Krankenhaus in ein künstliches Koma versetzt.
Bei dem Sturz erlitt Mc Cartney ein schweres Schädel-Hirn-Trauma (Gehirnerschütterung). Wie die behandelnde Klinik heute mitteilte, sind keine bleibenden Schäden bei dem Sportler zu befürchten. Mc Cartney wurde heute auch aus dem künstlichen Koma geholt. Es wurden glücklicherweise keine inneren Blutungen oder Knochenbrüche festgestellt.
 
(rsp)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.