facebook Twitter Youtube RSS

Leipzig

Blick hinter die Kulissen der GRASSI Museen zum Tag der Restaurierung

Blick hinter die Kulissen der GRASSI Museen zum Tag der RestaurierungLeipzig. Die drei Museen im GRASSI laden zum Europäischen Tag der Restaurierung am 13. Oktober 2019 ihre Gäste zu einem Blick hinter die Kulissen der Museumsarbeit ein.

Sport

HC Leipzig erwartet den Ligaprimus der letzten Jahre

HC Leipzig erwartet den Ligaprimus der letzten JahreLeipzig. Nach zwei spielfreien Wochenenden empfängt der HC Leipzig am Sonntag, den 13. Oktober, das beste Zweitliga-Team der vergangenen Jahre, die Handball-Luchse Buchholz 08-Rosengarten.

HC Leipzig zieht in Pokal-Viertelfinale ein

am . Veröffentlicht in Sport

Leipzig. Die Damen des Handball Clubs Leipzig (HCL) sind derzeit nicht zu stoppen. Wenige Tage nach dem Derby-Sieg gegen den Thüringer HC zogen sie nach einer überzeugenden Leistung  gegen den DJK MJC Trier ins Pokal-Viertelfinale ein. In der nächsten Runde des Pokals kommt es erneut zum Derby: Am 23. Februar ist wiederum der Thüringer HC Gegner des HCL.

Im Spiel gegen den Angstgegner DJK MJC Trier ließen die HCL Damen nichts anbrennen und führten bereits nach 14 Minuten mit fünf Treffern. In der Folgezeit kontrollierten die Messestädterinnen das Spiel nach belieben. So war es nicht verwunderlich, dass der HCL zur Pause  klar mit 19:13 führte.

Dennoch spielten die Leipzigerinnen weiter konzentriert und gaben auch in der zweiten Spielhälfte das Heft nicht aus der Hand. In die letzten zehn Minuten ging es dann sogar mit einer 12-Tore-Führung (32:20/Daniels). Immerhin konnte Trier in den finalen Minuten etwas dagegen halten und den Rückstand so in Grenzen halten. Die Gäste kontrollierten aber weiter nach belieben und so durfte Mette Ommundsen per Siebenmeter den 37:27-Endstand erzielen. 

Am Samstag steht nun wieder ein Auswärtsspiel auf dem Programm. Bei der HSG Blomberg-Lippe geht es wieder um Punkte in der Bundesliga.

(rsp) 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.