facebook Twitter Youtube RSS

Leipzig

Blick hinter die Kulissen der GRASSI Museen zum Tag der Restaurierung

Blick hinter die Kulissen der GRASSI Museen zum Tag der RestaurierungLeipzig. Die drei Museen im GRASSI laden zum Europäischen Tag der Restaurierung am 13. Oktober 2019 ihre Gäste zu einem Blick hinter die Kulissen der Museumsarbeit ein.

Sport

HC Leipzig erwartet den Ligaprimus der letzten Jahre

HC Leipzig erwartet den Ligaprimus der letzten JahreLeipzig. Nach zwei spielfreien Wochenenden empfängt der HC Leipzig am Sonntag, den 13. Oktober, das beste Zweitliga-Team der vergangenen Jahre, die Handball-Luchse Buchholz 08-Rosengarten.

HC Leipzig gewinnt Derby

am . Veröffentlicht in Sport

Leipzig. Die Messestädterinnen des Handball Clubs Leipzig (HCL) haben das Mitteldeutsche Derby für sich entschieden. Im Spiel gegen den Thüringer HC gewannen sie verdient mit 33:27 (15:10). Insgesamt hätten 2.378 Zuschauer das Spiel in der ARENA Leipzig verfolgt, teilte der Club mit.

Der HCL schwimmt gerade auf einer Erfolgswelle. Gerade erst wurde der Club zur  Mannschaft des Jahres 2007 in Sachsen gekürt. Trotzdem war das Spiel kein selbstläufer. Lange Zeit sah es nicht nach einem Sieg aus. Wichtigster Rückhalt der Mannschaft war Torfrau Henrike Milde, die den Sieg mit 16 Paraden absicherte.

HCL-Coach Morten Arvidsson sagte dazu: "Wir haben uns heute von unserer kämpferischen Seite gezeigt. Der THC hat sehr clever gespielt und das Tempo raus genommen – da haben wir uns schwer getan. Wir haben heute zu viele Chancen vergeben und so eine frühere Entscheidung verpasst. Jetzt richten sich unsere Augen auf das wichtige Pokalspiel am Mittwoch in Trier."

Am Mittwoch steht das Spiel im DHB-Pokal Kracher gegen Trier auf der Agenda des HCL. 

(rsp) 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.