facebook Twitter Youtube RSS

Leipzig

GRASSI Museum für Angewandte Kunst Leipzig erhielt Schenkung kostbarer Porzellane

GRASSI Museum für Angewandte Kunst Leipzig erhielt Schenkung kostbarer PorzellaneLeipzig. Das GRASSI Museum für Angewandte Kunst Leipzig hat von Professor Günther Sterba eine Schenkung von 36 außergewöhnlich bemalten Porzellanen erhalten.

Sport

HC Leipzig: Die 2. Bundesliga kann kommen

HC Leipzig: Die 2. Bundesliga kann kommenLeipzig. Den sportlichen Aufstieg hatten die Handballerinnen des HC Leipzig schon im April geschafft, im Mai folgten nun auch die positiven Bescheide für die technische Seite des Aufstiegs.

Dresden gewinnt Sachsenderby

am . Veröffentlicht in Sport

Dresdener Eislöwen vs. Blue Lions LeipzigDresden. Vor über 4000 Zuschauern spielten im Sachsenderby die Dresdner Eislöwen gegen die Blue Lions Leipzig. Bereits in der zweiten Spielminute konnten die Leipziger durch ein Tor von Max Kenig in Führung gehen.



Doch der Vorsprung der Messestädter währte nicht lange, denn zwei Minuten später glich Dresden zum 1:1 aus. Im ersten Drittel konnten die Leipziger noch mit den Dresdnern mithalten. Nach der ersten Drittelpause legten die Dresdner los und bauten ihren Vorsprung mit drei weiteren Treffern durch Petr Sikora (2:1); Markus Guggemos (3:1) und Pavel Vit (4:1) aus.
Im letzten Drittel nahmen sich die Dresdner etwas zurück und die Leipziger bekamen ein paar Torchancen, die sie aber nicht umsetzen konnten. Kurz vor Ende der Begegnung konnte David Musial zum 5:1 (1:1, 3:0, 1:0) Endstand erhöhen. Die Klatsche für die Leipziger wäre noch höher ausgefallen, wenn Sebastian Staudt nicht so oft rettend eingegriffen hätte. Somit klar verdienter Sieg der Dresdner in  heimischer Halle.




Tor     Zeit     Torschütze                Assists     
0:1     01:37  Max Kenig                  Kasper Kenig; Eric Haiduk     
1:1     03:59  Petr Sikora                 David Musial; Jakub Körner     
2:1     22:27  Petr Sikora                 Roman Weilert, Jakub Körner     
3:1     27:17  Markus Guggemos     Jason Deleurme     
4:1     35:02  Pavel Vit                    Michael Schmerda     
5:1     57:30  David Musial              Kevin Gardner; Roman Weilert
 
(rsp) 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen