facebook Twitter Youtube RSS

Leipzig

GRASSI Museum für Angewandte Kunst Leipzig erhielt Schenkung kostbarer Porzellane

GRASSI Museum für Angewandte Kunst Leipzig erhielt Schenkung kostbarer PorzellaneLeipzig. Das GRASSI Museum für Angewandte Kunst Leipzig hat von Professor Günther Sterba eine Schenkung von 36 außergewöhnlich bemalten Porzellanen erhalten.

Sport

HC Leipzig: Die 2. Bundesliga kann kommen

HC Leipzig: Die 2. Bundesliga kann kommenLeipzig. Den sportlichen Aufstieg hatten die Handballerinnen des HC Leipzig schon im April geschafft, im Mai folgten nun auch die positiven Bescheide für die technische Seite des Aufstiegs.

HCL lädt zum Mitteldeutschen Derby in die ARENA Leipzig

am . Veröffentlicht in Sport

Leipzig. Am Sonntag steht ein besonderes Sportevent auf dem Programm der Damen des Handball Clubs Leipzig (HCL). Sie empfangen um 15:00 Uhr den Thüringer HC zum Mitteldeutschen Derby in der ARENA. Den Thüringern steht nach vielfältigen Verletzungssorgen seit kurzem wieder der komplette Kader zur Verfügung. Das Team um Ex-Bundestrainer Dago Leukefeld will in Leipzig zu einem Erfolg kommen.

Dem wollen die Messestädterinnen naturgemäß etwas entgegensetzen. Die Vorraussetzungen dafür stehen gut: Am letzten Wochenende verlor der THC in eigener Halle deutlich gegen Bayer Leverkusen mit 15:23. Trainer Morten Arvidsson: „Wir schauen nicht auf andere Ergebnisse, denn Quervergleiche passen nicht sehr oft. Wir werden uns jedenfalls sehr konzentriert vorbereiten und wollen an die sehr guten Leistungen in der Offensive der letzten Spiele nahtlos anknüpfen. Die Abwehr wollen wir aber auch weiter verbessern, da haben wir . Erfurt hat jedenfalls eine sehr gute Defensive, die es erstmal zu überwinden gilt.“

(rsp) 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen