facebook Twitter Youtube RSS

Leipzig

GRASSI Museum für Angewandte Kunst Leipzig erhielt Schenkung kostbarer Porzellane

GRASSI Museum für Angewandte Kunst Leipzig erhielt Schenkung kostbarer PorzellaneLeipzig. Das GRASSI Museum für Angewandte Kunst Leipzig hat von Professor Günther Sterba eine Schenkung von 36 außergewöhnlich bemalten Porzellanen erhalten.

Sport

HC Leipzig: Die 2. Bundesliga kann kommen

HC Leipzig: Die 2. Bundesliga kann kommenLeipzig. Den sportlichen Aufstieg hatten die Handballerinnen des HC Leipzig schon im April geschafft, im Mai folgten nun auch die positiven Bescheide für die technische Seite des Aufstiegs.

Fortuna Düsseldorf gewinnt Reudnitzer Cup in Leipzig

am . Veröffentlicht in Sport

Leipzig. Der Sieger des Reudnitzer Cups steht fest. Nach fünf Siegen in fünf Spielen holte Fortuna Düsseldorf den Pokal. Die Fortunen setzten sich am Montagabend in der traditionsreichen Ernst-Grube-Halle von Leipzig im Finale gegen den Titelverteidiger FC Sachsen Leipzig mit 4:1 durch. 1.500 Zuschauern verfolgten das Finale.

Die Rheinländer hatten die Vorrunde und das Halbfinale ohne Niederlage gemeistert. Weitere am Turnier teilnehmende prominente Manschaften waren unter anderem Union Berlin und Borussia Dortmund II. Diese mussten jedoch vorzeitig die Heimreise antreten.

Das Finale begann für den FC Sachsen zunächst hoffnungsvoll. Im Duell der bislang unbesiegten wurde der Ball in der zweiten Minute von einem unglücklichen Fortunen unhaltbar ins eigene Netz abgefälscht. Doch schon kurz darauf wurde der Ausgleich erzielt. Nach einem Handelfmeter satnd es dann schon 2:1 für die Düsseldorfer. Danach stagnierte die Partie bis Kurz vor Schluss. In den letzten beiden Minuten fingen sich die Sachsen dann noch zwei Treffer ein, so dass es am Ende 4:1 stand.

(msu)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen