Fortuna Düsseldorf gewinnt Reudnitzer Cup in Leipzig
Leipzig. Der Sieger des Reudnitzer Cups steht fest. Nach fünf Siegen in fünf Spielen holte Fortuna Düsseldorf den Pokal. Die Fortunen setzten sich am Montagabend in der traditionsreichen Ernst-Grube-Halle von Leipzig im Finale gegen den Titelverteidiger FC Sachsen Leipzig mit 4:1 durch. 1.500 Zuschauern verfolgten das Finale.
Die Rheinländer hatten die Vorrunde und das Halbfinale ohne Niederlage gemeistert. Weitere am Turnier teilnehmende prominente Manschaften waren unter anderem Union Berlin und Borussia Dortmund II. Diese mussten jedoch vorzeitig die Heimreise antreten.
Das Finale begann für den FC Sachsen zunächst hoffnungsvoll. Im Duell der bislang unbesiegten wurde der Ball in der zweiten Minute von einem unglücklichen Fortunen unhaltbar ins eigene Netz abgefälscht. Doch schon kurz darauf wurde der Ausgleich erzielt. Nach einem Handelfmeter satnd es dann schon 2:1 für die Düsseldorfer. Danach stagnierte die Partie bis Kurz vor Schluss. In den letzten beiden Minuten fingen sich die Sachsen dann noch zwei Treffer ein, so dass es am Ende 4:1 stand.
(msu)