facebook Twitter Youtube RSS

Leipzig

Kleiner Elefantenbulle im Zoo Leipzig auf den Namen Bền Lòng getauft

Kleiner Elefantenbulle im Zoo Leipzig auf den Namen Bền Lòng getauftLeipzig. Der am 25. Januar 2019 im Zoo Leipzig geborene Elefantenbulle ist auf den Namen Bền Lòng getauft worden.

Sport

Ralf Rangnick verlässt RB Leipzig

Ralf Rangnick verlässt RB LeipzigLeipzig. Der bisherige Sportdirektor von RB Leipzig, Ralf Rangnick, wechselt zum 1. Juli 2019 auf eigenen Wunsch als “Head of Sport and Development Soccer“ zu Red Bull.

Trauerfeier für Skisprungtrainer Heß

am . Veröffentlicht in Sport

Suhl. Unter großer Anteilnahme wurde im Suhler Congress-Centrum eine Trauerfeier für den ehemaligen Skisprung-Bundestrainer Reinhard Heß begangen. Rund 1.000 Trauergäste, unter ihnen Skispringer wie Jens Weißflog, Sven Hannawald und Martin Schmitt nutzen die Gelegnheit, Abschied von Heß zu nehmen.

Der Thüringische Ministerpräsident Althaus bezeichnete Heß in seiner Trauerrede als besten Skifluglehrer der Welt und Vorbild für viele.

Der erfolgreichste Bundestrainer der deutschen Skispringer war im Alter von 62 Jahren am heiligen Abend in einer Klinik in Bad Berka nach einem langen Krebsleiden verstorben. Er war der Mann hinter den Erfolgen von Jens Weißflog und Sven Hannawald. Mit Reinhard Heß ist dem deutschen Sport eine der großen Persönlichkeiten verloren gegangen. Er war Vater der erfolgreichsten Ära der deutschen Skispringer und stellte über zehn Jahre sicher, dass das erfolgreichste Team des Skispringens nie ohne Medaille nach Hause kam.

Unter seiner Führung wurde 1994 Olympiagold in der Mannschaftswertung nach Deutschland geholt werden. Jens Weißflog wurde 1994 mit seiner Unterstützung Olympiasieger. Der Olympiasieg 2002, die WM-Titel in den Jahren 1999 und 2001 ist seiner Arbeit zuzuschreiben. Er baute Sportler wie Martin Schmitts und Sven Hannawald auf.

(msc) 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen