facebook Twitter Youtube RSS

Leipzig

GRASSI Museum für Angewandte Kunst Leipzig erhielt Schenkung kostbarer Porzellane

GRASSI Museum für Angewandte Kunst Leipzig erhielt Schenkung kostbarer PorzellaneLeipzig. Das GRASSI Museum für Angewandte Kunst Leipzig hat von Professor Günther Sterba eine Schenkung von 36 außergewöhnlich bemalten Porzellanen erhalten.

Sport

HC Leipzig: Die 2. Bundesliga kann kommen

HC Leipzig: Die 2. Bundesliga kann kommenLeipzig. Den sportlichen Aufstieg hatten die Handballerinnen des HC Leipzig schon im April geschafft, im Mai folgten nun auch die positiven Bescheide für die technische Seite des Aufstiegs.

Viruserkrankung plagt HC Leipzig-Spielerinnen vor Spitzenspiel gegen Frankfurt

am . Veröffentlicht in Sport

arena.jpgLeipzig. Einen Tag vor dem Spitzenspiel in der Handball Bundesliga gegen Frankfurt muss der HCL mehrere Ausfälle verkraften. Grund ist ein Magen-Darm-Virus, dass viele Spielerinnen plagt. Einige Spielerinnen können seit kurzem wieder leicht trainieren oder sind gerade erst erkrankt, so das Management. Auch zwei der Betreuer sind vom Virus nicht verschont geblieben. 

Trainer Morten Arvidsson: "Das ist sehr ärgerlich für uns, aber wir können nichts dagegen machen, dieser Virus ist laut unseren Ärzten im Moment sehr präsent in der Region Leipzig und überträgt sich rasend schnell. Man kann die Heilung leider gar nicht beschleunigen, man kann nur warten und gesund werden. Wir hoffen sehr, dass nicht noch weitere Spielerinnen angesteckt wurden, denn das wird eine schwere Aufgabe gegen Frankfurt, sie sind seit 5 Spielen ungeschlagen. Wir wollen aber trotz der Probleme an unser tolles Spiel in Trier anknüpfen."

Um die fehlenden Spielerinnen ersetzen zu können,  rückt Juniorinnen-Nationaltorhüterin Juliane Nagel in den Kader der 1. Mannschaft.  Vor den HCL-Frauen steht ein schwere Aufgabe. Sie empfangen am Samstagnachmittag -16.00 Uhr- in der ARENA die Frankfurter. Die Mannschaft ist seit 5 Spielen ungeschlagen.

(mkr) 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen