facebook Twitter Youtube RSS

Leipzig

GRASSI Museum für Angewandte Kunst Leipzig erhielt Schenkung kostbarer Porzellane

GRASSI Museum für Angewandte Kunst Leipzig erhielt Schenkung kostbarer PorzellaneLeipzig. Das GRASSI Museum für Angewandte Kunst Leipzig hat von Professor Günther Sterba eine Schenkung von 36 außergewöhnlich bemalten Porzellanen erhalten.

Sport

HC Leipzig: Die 2. Bundesliga kann kommen

HC Leipzig: Die 2. Bundesliga kann kommenLeipzig. Den sportlichen Aufstieg hatten die Handballerinnen des HC Leipzig schon im April geschafft, im Mai folgten nun auch die positiven Bescheide für die technische Seite des Aufstiegs.

HC Leipzig Kapitän Lybekk wechselt nach Norwegen

am . Veröffentlicht in Sport

Leipzig. Der HCL muss einen schweren Verlust ertragen. Die Leistungsträgerin und Kapitänin Else-Marthe Soerlie Lybekk kehrt nach fünf Jahren in der Messestadt wieder zurück in ihre norwegische Heimat.

Zu ihren Beweggründen gab die 29-Jährige ausschlieslich private Gründe an. Es sei kein Vereinswechsel, sondern die Rückkehr in die Heimat, so die Norwegerin. Künftig will sie sich mehr mehr Familie und Beruf widmen. Laut Management wird die 29-Jährige dort aller Voraussicht nach bei ihrem Stamm-Verein Nordstrand IF ihre Handball-Karriere ausklingen lassen.

"Ich hatte fünf tolle Jahre in Leipzig. die Stadt ist meine zweite Heimat geworden, in der ich mich sehr wohl fühle. Aber nun möchte ich in mein Heimatland zurück und mit meinem Mann Preben den nächsten Lebensabschnitt beginnen,", so Lybekk gegenüber dem MDR

(mkr) 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen