facebook Twitter Youtube RSS

Leipzig

Kleiner Elefantenbulle im Zoo Leipzig auf den Namen Bền Lòng getauft

Kleiner Elefantenbulle im Zoo Leipzig auf den Namen Bền Lòng getauftLeipzig. Der am 25. Januar 2019 im Zoo Leipzig geborene Elefantenbulle ist auf den Namen Bền Lòng getauft worden.

Sport

Ralf Rangnick verlässt RB Leipzig

Ralf Rangnick verlässt RB LeipzigLeipzig. Der bisherige Sportdirektor von RB Leipzig, Ralf Rangnick, wechselt zum 1. Juli 2019 auf eigenen Wunsch als “Head of Sport and Development Soccer“ zu Red Bull.

EV Weiden zu Gast in Leipzig

am . Veröffentlicht in Sport

Blue Lions LeipzigLeipzig. Beim Heimspiel der Blue Lions Leipzig gegen die Blue Devils Weiden geht es heute um den Kampf um Platz Vier der Tabelle Nord. Das Saisonziel der Blue Lions Leipzig ist klar, die Gewinner der Meisterschaft der Regionalliga Nord-Ost der vergangenen Saison, wollen in die Play-Offs einziehen.



Trainer Zdenek Travnicek, der in der Oberligasaison 1991/92 selbst beim EV Weiden spielte, sollte den Gegnern bekannt sein. Auch einige Leipziger Spieler trugen schon das Trikot der Blue Devils Weiden.
Der direkte Kampf der Konkurrenten im Kampf um Platz Vier der Oberligagruppe Nord, die sich bis jetzt spielerisch auf gleicher Augenhöhe gezeigt haben, wird für beide Mannschaften kein Zuckerschlecken sein. In der letzten Begegnung konnte das Spiel erst im Penalty entschieden werden.
Die Messestädter zeigten in den letzten Wochen immer wieder, wie stark die Mannschaft zusammengewachsen ist. So konnten sie das Freitagsspiel gegen Peiting in den letzten zehn Minuten noch herumreißen und als klarer Sieger vom Eis gehen.


Sonntagsspiel: Blue Lions Leipzig gegen EV Weiden
Ort: Blue Lions Eisarena (Alte Messe / Halle 6)
Spielbeginn: 17:00 Uhr

(rsp)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen