Leipzig. Am 12. Oktober findet auf der Galopprennbahn im Scheibenholz der letzte Renntag der Saison 2019 statt.
Mit dabei sind am Samstag unter anderem fünf Pferde des Leipziger Trainers Marco Angermann, der schon jetzt auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken kann: 14 Mal gewann ein Pferd Angermanns bei Rennen im Jahr 2019, sein Vorzeigewallach Mockingjay gewann sechs Mal in Folge und blieb damit bei allen seinen Starts ungeschlagen. Zwar wird Mockingjay in Leipzig nicht an den Start gehen, soll aber vom Trainer gegen 14:15 Uhr auf der Zielgeraden dem Leipziger Publikum präsentiert werden. Für zwei seiner Pferde blickt Angermann auch hoffnungsvoll auf den Samstag in Leipzig: “Sowohl Mister Bean als auch Zauberlady sind in ihren letzten Rennen sehr gut gelaufen“, so Angermann im Vorfeld des Renntages im Scheibenholz. “Beiden traue ich den Sieg zu.“ Allerdings kann nur eines der Pferde gewinnen – beide gehen gemeinsam im 6. Rennen des Tages an den Start.
Für die kleinen Gäste des Renntages gibt es gegen 15:00 Uhr ein besonderes Highlight. Dann stehen zwölf Leipziger Maskottchen, vom Messemännchen bis zu Bulli, in der Startmaschine, um sich im Sprint über 150 Meter zu messen.
Eintrittskarten für den Renntag am 12. Oktober kosten an der Tageskasse 9 Euro, Tribünenkarten sind ab 14 Euro erhältlich. Der Einlass für den Oktoberrenntag beginnt um 12:00 Uhr.
(ine)