facebook Twitter Youtube RSS

Leipzig

Stadt Leipzig sucht noch Wahlhelfer für den 26. Mai 2019

Stadt Leipzig sucht noch Wahlhelfer für den 26. Mai 2019Leipzig. Für die Wahlen zum Europäischen Parlament, zum Stadtrat und den Ortschaftsräten am 26. Mai sucht das Amt für Statistik und Wahlen der Stadt Leipzig weiterhin Wahlhelferinnen und Wahlhelfer.

Sport

HC Leipzig gelingt eine kleine Sensation

HC Leipzig gelingt eine kleine SensationLeipzig. Mit ihrem 31:19 (15:6)-Sieg beim HV Chemnitz haben die HCL-Handballerinnen den Aufstieg in die 2. Bundesliga schon vier Spieltage vor Saisonende gesichert.

Schauturnen des Turnvereins Markkleeberg am 24. November

am . Veröffentlicht in Sport

Schauturnen des Turnvereins Markkleeberg am 24. NovemberMarkkleeberg. Am Samstag, den 24. November 2018, lädt der Turnverein Markkleeberg von 1871 e.V. zu seinem jährlichen Schauturnen ein.

 

 

Mehr als 100 Turner werden am 24. November die Dreifelderhalle in Markkleeberg in eine Showbühne verwandeln. Unter dem Motto “Musicals“ präsentieren die Akteure in zwei Shows (14 Uhr sowie 18 Uhr Hauptshow) ein buntes Programm aus Turnen, Tanz und Akrobatik. “Unterstützt werden wir auch in diesem Jahr wieder durch den mehrfachen Europameister und Olympiateilnehmer Matthias Fahrig. Außerdem zeigen die deutschen Weltklasse-Akrobaten Max Hoppe und Vanessa Schippan ihr Können“, macht die Vereinsvorsitzende Ute-Barbara Schuldt neugierig auf das Programm. Mit Thomas Margies konnte der Verein zudem einen professionellen Musicaldarsteller und Tänzer gewinnen. Seine langjährige Musicallaufbahn begann  mit einem Engagement bei “Cats“ am Operettenhaus in Hamburg, es folgten Rollen als “Le Fou“ und “Lumiere“ in dem Erfolgsmusical “Die Schöne und das Biest“.  Thomas Margies sei viele Jahre im Markkleeberger Verein tätig gewesen und fühle sich auch heute noch stark mit dem Verein verbunden, ergänzt Schuldt.
Restkarten für die beiden Shows in der Sporthalle in der Städtelner Straße 15 können direkt vor Ort oder durch Voranmeldung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erworben werden.

(ine/ Bild: André Hofmann)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen