Kleine Modenschau vor Abflug nach Rio de Janeiro
Leipzig. Kurz vor ihrer Abreise zu den Olympischen Spielen nach Brasilien überraschten einige Leipziger Sportler ihre Partner und Sponsoren mit einer kleinen Modenschau.
Was macht man mit der freien Zeit kurz vor Olympia? Slalomkanut Jan Benzien hatte die Frage schnell beantwortet: Man lädt Partner ein, um ihnen das Olympiaoutfit zu präsentieren. Gesagt, getan, der Strand im Stadthafen Leipzig wurde am vergangenen Freitag mit Hilfe der Sparkasse und Messeprojekt zum Laufsteg umgebaut.
Tina Dietze und Jan Benzien präsentierten das Outfit für die Eröffnungszeremonie am 5. August
Und weil es allein keinen Spaß macht, liefen mit Benzien sein C2-Partner Franz Anton, Wasserspringer Stefan Feck und Rennkanutin Tina Dietze über den Catwalk. Mit einem kleinen Augenzwinkern zeigten sie die verschiedenen Bekleidungsvarianten, von der Reisebekleidung bis zum Wettkampfoutfit. Spaß hatten nicht nur die vier auf dem Laufsteg, sondern auch die geladenen und zufällig anwesenden Gäste im Stadthafen Leipzig.
So werden Franz Anton und Stefan Feck bei den Olympischen Spielen an den Start gehen
Direkt im Anschluss hieß es für die beiden Slalomkanuten “Sachen packen“, denn am Sonntag hob der Flieger Richtung Rio ab, wo das Kanuslalomteam am Montag sein Quartier im Olympischen Dorf bezog.
Auch das Outfit für die Siegerehrung wurde im Stadthafen Leipzig vorgeführt
Für die amtierenden Weltmeister Benzien und Anton beginnen die Wettkämpfe in Rio am 8. August mit den Qualifikationsläufen, das Finale im Zweier Canadier findet am 11. August statt. Tina Dietze startet am 15. August das Projekt Titelverteidigung im Zweier-Kajak über 500 Meter mit dem Vorlauf, einen Tag später findet das Finale statt. Im Vierer-Kajak, mit dem sie 2012 in London Silber gewann, geht Dietze dann am 19. August in die Vorläufe, auch hier findet das Finale einen Tag später statt.
Stefan Feck wird am 10. August im Synchronspringen vom 3-Meter-Brett um olympische Medaillen kämpfen.
(ine)