facebook Twitter Youtube RSS

Leipzig

GRASSI Museum für Angewandte Kunst Leipzig erhielt Schenkung kostbarer Porzellane

GRASSI Museum für Angewandte Kunst Leipzig erhielt Schenkung kostbarer PorzellaneLeipzig. Das GRASSI Museum für Angewandte Kunst Leipzig hat von Professor Günther Sterba eine Schenkung von 36 außergewöhnlich bemalten Porzellanen erhalten.

Sport

HC Leipzig: Die 2. Bundesliga kann kommen

HC Leipzig: Die 2. Bundesliga kann kommenLeipzig. Den sportlichen Aufstieg hatten die Handballerinnen des HC Leipzig schon im April geschafft, im Mai folgten nun auch die positiven Bescheide für die technische Seite des Aufstiegs.

Gelungener Leipziger Sommernachts-Renntag trotz Wetterkapriolen

am . Veröffentlicht in Sport

Gelungener Leipziger Sommernachts-Renntag trotz WetterkapriolenLeipzig. Weder Zuschauer noch Pferde ließen sich am vergangenen Freitag vom regnerischen Wetter in Leipzig irritieren und machten den Sommernachts-Renntag auf der Galopprennbahn Scheibenholz zu einer gelungenen Veranstaltung.

 

 

Trotz des Regens, der in Schauern über Leipzig zog, waren zum Sommernachts-Renntag am 11. Juli viele Leipziger auf die Pferderennbahn im Scheibenholz gekommen, um einen schönen Sommerabend zu verbringen. Dafür sorgte nicht zuletzt das vielfältige Rahmenprogramm, in dem gegrillt wurde, Cocktails gezaubert wurden und die Gäste sich im Duell mit Leipziger Bundesliga-Tischtennisspielerinnen von den Leutzscher Füchsen testen konnten.

Gelungener Leipziger Sommernachts-Renntag trotz Wetterkapriolen


In den Rennen gab es wenige Überraschungen, wenngleich sich die Sieger oft erst auf den letzten Metern gegen die Konkurrenz durchsetzen konnten. Einzig im vierten Rennen, dem energie21.online-Cup, setzte sich mit Meadow Dew keiner der Top-Favoriten durch.

Gelungener Leipziger Sommernachts-Renntag trotz Wetterkapriolen


Die Ergebnisse des Sommernachts-Renntages, 11. Juli 2014 sind hier auf der Homepage des Direktoriums für Vollblutzucht und Rennenhier auf der Homepage des Direktoriums für Vollblutzucht und Rennen zu finden.
Der nächste Renntag auf der Leipziger Galopprennbahn Scheibenholz findet am Samstag, den 23. August statt. Im Rahmen dieses Renntages ist auch das 16. Leipziger Ponyrennen geplant.

(ine)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen