facebook Twitter Youtube RSS

Leipzig

Stadt Leipzig sucht noch Wahlhelfer für den 26. Mai 2019

Stadt Leipzig sucht noch Wahlhelfer für den 26. Mai 2019Leipzig. Für die Wahlen zum Europäischen Parlament, zum Stadtrat und den Ortschaftsräten am 26. Mai sucht das Amt für Statistik und Wahlen der Stadt Leipzig weiterhin Wahlhelferinnen und Wahlhelfer.

Sport

HC Leipzig gelingt eine kleine Sensation

HC Leipzig gelingt eine kleine SensationLeipzig. Mit ihrem 31:19 (15:6)-Sieg beim HV Chemnitz haben die HCL-Handballerinnen den Aufstieg in die 2. Bundesliga schon vier Spieltage vor Saisonende gesichert.

Skiflug-Weltmeisterschaft 2018 findet in Oberstdorf statt

am . Veröffentlicht in Sport

Skiflug-Weltmeisterschaft 2018 findet in Oberstdorf stattBarcelona. Auf dem 49. Internationalen Skikongress in Barcelona hat die FIS am heutigen Donnerstag die Austragungsorte für die Weltmeisterschaften der Jahre 2018 und 2019 bestimmt.

 

 

Für die Weltmeisterschaften im Skifliegen sowie in den Freestyle Ski & Snowboard-Wettbewerben im Jahr 2018 fielen die Entscheidungen einstimmig. Die Skiflug-WM wird demzufolge in Oberstdorf ausgetragen, die Freestyle Ski & Snowboard-WM im US-amerikanischen Park City.
Knapper fielen die Entscheidungen für die Nordische Ski-WM und die Alpindisziplinen 2019 aus. Für die Alpin-WM setzte sich Are (Schweden) in der ersten Abstimmungsrunde mit neun Stimmen gegen den Mitbewerber Cortina d’Ampezzo durch. Bei der Vergabe der Nordischen Ski-WM 2019 waren drei Abstimmungen nötig, ehe sich Seefeld in Österreich gegen Oberstdorf knapp mit neun zu acht Stimmen durchsetzen konnte.

(ine)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen