facebook Twitter Youtube RSS

Leipzig

Stadt Leipzig sucht noch Wahlhelfer für den 26. Mai 2019

Stadt Leipzig sucht noch Wahlhelfer für den 26. Mai 2019Leipzig. Für die Wahlen zum Europäischen Parlament, zum Stadtrat und den Ortschaftsräten am 26. Mai sucht das Amt für Statistik und Wahlen der Stadt Leipzig weiterhin Wahlhelferinnen und Wahlhelfer.

Sport

HC Leipzig gelingt eine kleine Sensation

HC Leipzig gelingt eine kleine SensationLeipzig. Mit ihrem 31:19 (15:6)-Sieg beim HV Chemnitz haben die HCL-Handballerinnen den Aufstieg in die 2. Bundesliga schon vier Spieltage vor Saisonende gesichert.

Norwegischer Triumph bei Tour de Ski

am . Veröffentlicht in Sport

Norwegischer Triumph bei Tour de SkiLeipzig. Sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen endete die Tour de Ski mit norwegischen Gesamtsiegen. Theres Johaug und Martin Sundby entschieden die prestigeträchtige Tour für sich.

 


Auch ohne ihre Topläuferin Marit Björgen, die die Tour de Ski krankheitsbedingt vorzeitig abbrach, dominierten die Norwegerinnen das Geschehen. Mit Theres Johaug setzte sich letztendlich die stärkste am Berg durch, sie sicherte sich den Gesamtsieg im Anstieg zur Alpe Cermis, an dem sie schon im Vorjahr die Bestzeit hatte. Auf Platz zwei landete die Norwegerin Astrid Jacobsen vor Heidi Wenig. Auf den Plätzen vier bis sechs landeten im rein skandinavischen Duell die Finninnen Krista Lahteenmäki, Kertt Niskanen und Anne Kylloenen. Beste deutsche Starterin war Katrin Zeller auf Platz 12.
Bei den Männern setzten sich in der Endabrechnung ebenfalls zwei Norweger durch. Martin Sundby sicherte sich den Gesamtsieg vor Chris Jespersen, mit einem fulminanten Lauf auf der letzten Etappe wurde der Österreicher Johannes Dürr dritter vor den Norwegern Petter Northug und Sjur Roethe.

(ine)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen