facebook Twitter Youtube RSS

Leipzig

GRASSI Museum für Angewandte Kunst Leipzig erhielt Schenkung kostbarer Porzellane

GRASSI Museum für Angewandte Kunst Leipzig erhielt Schenkung kostbarer PorzellaneLeipzig. Das GRASSI Museum für Angewandte Kunst Leipzig hat von Professor Günther Sterba eine Schenkung von 36 außergewöhnlich bemalten Porzellanen erhalten.

Sport

HC Leipzig: Die 2. Bundesliga kann kommen

HC Leipzig: Die 2. Bundesliga kann kommenLeipzig. Den sportlichen Aufstieg hatten die Handballerinnen des HC Leipzig schon im April geschafft, im Mai folgten nun auch die positiven Bescheide für die technische Seite des Aufstiegs.

Wintertraining des Kanuslalom-Bundeskaders in Markkleeberg

am . Veröffentlicht in Sport

Jan BenzienMarkkleeberg. An der neuen Wildwasserstrecke des Kanuparks Markkleeberg ist der Winter eingezogen. Bei Temperaturen kurz über dem Gefrierpunkt trainieren die Mitglieder der Deutschen Kanuslalom-Nationalmannschaft. Die beiden leipziger Hoffnungsträger Mandy Planert und Jens Benzien trainierten am gestrigen Dienstag neunzig Minuten auf der Strecke des Kanupark Markkleeberg.



Trainer Die Sportler des Nationalteams nutzen die Möglichkeiten der Markkleeberger Strecke trotz der widrigen Wetterbedingungen zur Vorbereitung auf die Qualifikation für die Teilnahme an der Olympiade 2008 in China. Für die Teilnehmer ist der Druck sehr hoch, denn aus jeder Sparte wird nur ein Boot in China dabei sein. Mandy Planert wird zusätzlich durch einen erfahrenen Trainer unterstützt, der auch selbst schon oft auf dem Treppchen stand und in den vergangenen Jahren die chinesische Mannschaft trainierte.

Auch der Wahlleipziger Jan Benzien trainiert, um den begehrten Platz im Olympiateam zu bekommen. Die Chancen für die beiden Leipziger nach Peking zu fahren sehen gut aus.
 
 
 
 
 
 
Impressionen vom Training

 Sample Image

Training der Nationalmannschaft


Training der Nationalmannschaft
 
Training der Nationalmannschaft
 
Training der Nationalmannschaft

Training der Nationalmannschaft

Training der Nationalmannschaft


Training der Nationalmannschaft
 
 
(msc)
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen