Rund 200 Teilnehmer beim 10. Händel Cup in Halle
Halle (Saale). Der 10. Internationalen Händel-Cup der Saalesparkasse Halle konnte rund 200 Teilnehmer aus 20 Nationen in die Brandbergehalle der Saalestadt locken.
Das Fechtcentrum-Halle der TSG Halle-Neustadt hatte am vergangenen Wochenende zur Jubiläumsauflage “Internationalen Händel-Cup der Saalesparkasse Halle” geladen. Das mittlerweile international hoch beachtete Turnier der Florett-Kadetten fand zum 10. Mal in Halle an der Saale statt.
Der Sieg des zweitägigen Turniers ging an Ciaran Veitenheimer vom TSG Weinheim, der sich im finalen Gefecht gegen den Franzosen Quentin Thivel durchsetzte. Platz drei teilten sich Andrzej Rzadkowski (POL) und Tamas Meszaros (HUN).
Der Zuspruch zu diesem Turnier stieg in den vergangenen zehn Jahren immer weiter und zeigt sich auch durch die vielen Teilnehmer aus Übersee. So konnten in diesem Jahr u.a. auch wieder Athleten aus den USA und Singapore in Halle begrüßt werden. Natürlich gingen auch wieder viele Starter aus Fechtnationen wie Frankreich oder Ungarn in der Brandbergehalle ins Gefecht.
(msc)
Interview mit Olaf Wolf
video