facebook Twitter Youtube RSS

Leipzig

GRASSI Museum für Angewandte Kunst Leipzig erhielt Schenkung kostbarer Porzellane

GRASSI Museum für Angewandte Kunst Leipzig erhielt Schenkung kostbarer PorzellaneLeipzig. Das GRASSI Museum für Angewandte Kunst Leipzig hat von Professor Günther Sterba eine Schenkung von 36 außergewöhnlich bemalten Porzellanen erhalten.

Sport

HC Leipzig: Die 2. Bundesliga kann kommen

HC Leipzig: Die 2. Bundesliga kann kommenLeipzig. Den sportlichen Aufstieg hatten die Handballerinnen des HC Leipzig schon im April geschafft, im Mai folgten nun auch die positiven Bescheide für die technische Seite des Aufstiegs.

Rund 200 Teilnehmer beim 10. Händel Cup in Halle

am . Veröffentlicht in Sport

Rund 200 Teilnehmer beim 10. Händel Cup in HalleHalle (Saale). Der 10. Internationalen Händel-Cup der Saalesparkasse Halle konnte rund 200 Teilnehmer aus 20 Nationen in die Brandbergehalle der Saalestadt locken.

 

 

Das Fechtcentrum-Halle der TSG Halle-Neustadt hatte am vergangenen Wochenende zur Jubiläumsauflage “Internationalen Händel-Cup der Saalesparkasse Halle” geladen. Das mittlerweile international hoch beachtete Turnier der Florett-Kadetten fand zum 10. Mal in Halle an der Saale statt.
Der Sieg des zweitägigen Turniers ging an Ciaran Veitenheimer vom TSG Weinheim, der sich im finalen Gefecht gegen den Franzosen Quentin Thivel durchsetzte. Platz drei teilten sich Andrzej Rzadkowski (POL) und Tamas Meszaros (HUN).
Der Zuspruch zu diesem Turnier stieg in den vergangenen zehn Jahren immer weiter und zeigt sich auch durch die vielen Teilnehmer aus Übersee. So konnten in diesem Jahr u.a. auch wieder Athleten aus den USA und Singapore in Halle begrüßt werden. Natürlich gingen auch wieder viele Starter aus Fechtnationen wie Frankreich oder Ungarn in der Brandbergehalle ins Gefecht.

(msc)

 

Interview mit Olaf Wolf

 

video

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen