facebook Twitter Youtube RSS

Leipzig

Kleiner Elefantenbulle im Zoo Leipzig auf den Namen Bền Lòng getauft

Kleiner Elefantenbulle im Zoo Leipzig auf den Namen Bền Lòng getauftLeipzig. Der am 25. Januar 2019 im Zoo Leipzig geborene Elefantenbulle ist auf den Namen Bền Lòng getauft worden.

Sport

Ralf Rangnick verlässt RB Leipzig

Ralf Rangnick verlässt RB LeipzigLeipzig. Der bisherige Sportdirektor von RB Leipzig, Ralf Rangnick, wechselt zum 1. Juli 2019 auf eigenen Wunsch als “Head of Sport and Development Soccer“ zu Red Bull.

Männer des Judoclub Leipzig gewinnen Bronzemedaille in der Bundesliga

am . Veröffentlicht in Sport

Männer des Judoclub Leipzig gewinnen Bronzemedaille in der BundesligaLeipzig. Die Männer des Judoclub Leipzig (JCL) haben sich die Bronzemedaille in der Bundesligasaison 2013 gesichert und damit nach dem Titelgewinn der Frauen ein erfolgreiches Jahr des Vereins komplettiert.

 

 


Die Leipziger mussten im Halbfinale der beim TSV Großhadern ausgetragenen Finalrunde gegen den amtierenden und Rekordmeister sowie amtierenden Europapokalsieger TSV Abensberg antreten. Abensberg wurde im Halbfinale seiner Favoritenrolle gerecht und gewann gegen die Leipziger mit 12:1. Als einziger JCL-Kämpfer konnte Robert Conrad seinen Kampf gegen Robert Dumke in der Gewichtsklasse bis 90 Kilogramm gewinnen. Da die Qualifikation für das Halbfinale aber bereits die Bronzemedaille bedeutete konnten die Leipziger Judoka trotz der Niederlage gut gelaunt die Heimreise antreten.
Abensberg gewann im Anschluss auch das Finale deutlich mit 10:3 gegen den KSV Esslingen, der sich im Halbfinale knapp mit 7:7 Kämpfen und einer Wertung von 67:61 gegen den TSV Großhadern durchgesetzt hatte.

(ine)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen