facebook Twitter Youtube RSS

Leipzig

Erfolgreicher Tag der offenen Tür der Museen im GRASSI

Erfolgreicher Tag der offenen Tür der Museen im GRASSILeipzig. Etwa 6.400 Besucher fanden am vergangenen Sonntag den Weg in die drei Grassimuseen am Leipziger Johannisplatz.

Sport

SC DHfK Leipzig gelingt erster Auswärtssieg der Saison

SC DHfK Leipzig gelingt erster Auswärtssieg der SaisonLeipzig. Die Bundesliga-Handballer des SC DHfK Leipzig haben am Wochenende mit einem souveränen 24:15 (11:9)-Sieg bei der SG BBM Bietigheim ihren ersten Auswärtserfolg der Saison erkämpfen können.

Turbulenzen in der American Football-Regionalliga Ost

am . Veröffentlicht in Sport

Turbulenzen in der American Football-Regionalliga OstLeipzig. Der Sommer brachte eine Überraschung für die Leipzig Lions. Der bisherige Tabellenzweite der American Football-Regionalliga Ost, die Ruppin White Tigers, meldeten ihre Herrenmannschaft vom Spielbetrieb ab.

 

 

 

 

 


Die Neuruppiner Footballer hatten in der vergangenen Saison den Aufstieg aus der vierten Liga in die Regionalliga geschafft und waren in dieser Saison eines der dominierenden Teams der Oststaffel. So unterlagen die Leipzig Lions in Neuruppin deutlich mit 38:27, sogar Tabellenführer Rostock Griffins ließ gegen die White Tigers Federn und verlor sein Heimspiel mit 13:16. Die Ergebnisse sind jetzt Makulatur, alle Spiele der White Tigers werden nun mit 20:0 als Sieg für die Gegner gewertet. Für die Leipziger bedeutet es überdies, dass sie ein Heimspiel weniger austragen, da das Spiel gegen Neuruppin am ursprünglichen Termin im Juni bereits verschoben werden musste.
Das nächste Heimspiel der Leipzig Lions findet am Samstag, dem 25.August statt. Zu Gast im Stadion in der Ratzelstraße sind dann die Berlin Bears.

(ine)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen