facebook Twitter Youtube RSS

Leipzig

Kleiner Elefantenbulle im Zoo Leipzig auf den Namen Bền Lòng getauft

Kleiner Elefantenbulle im Zoo Leipzig auf den Namen Bền Lòng getauftLeipzig. Der am 25. Januar 2019 im Zoo Leipzig geborene Elefantenbulle ist auf den Namen Bền Lòng getauft worden.

Sport

Ralf Rangnick verlässt RB Leipzig

Ralf Rangnick verlässt RB LeipzigLeipzig. Der bisherige Sportdirektor von RB Leipzig, Ralf Rangnick, wechselt zum 1. Juli 2019 auf eigenen Wunsch als “Head of Sport and Development Soccer“ zu Red Bull.

20 Jahre IAT Leipzig - Forschung für den Leistungssport

am . Veröffentlicht in Sport

20 Jahre IAT Leipzig - Forschung für den LeistungssportLeipzig. In dieser Woche feierte das Institut für Angewandte Trainingswissenschaft (IAT) in Leipzig sein 20-jährige Bestehen. Zeitgleich wurde bekanntgegeben, dass das IAT einen neuen Funktionsbau erhält.

 

 

 

Leipzig war schon lange vor der Gründung des IAT ein Ort, an dem Forschung, Lehre und die praktische Umsetzung der Sportwissenschaften. Hervorgegangen ist das IAT aus dem Forschungsinstitut für Körperkultur und Sport (FKS) der DDR, welches die Grundlagen für viele Erfolge im Sport gelegt hat.
Das IAT hilft den Sportlern noch heute ihre Leistungen bestmöglich zu optimieren, wenn auch etwas anders als vor 1989. So werden auch viele der deutschen Olympiateilnehmer, die in diesem Jahr in London antreten durch das IAT in Leipzig betreut.
Vom neuen Ergänzungsbau sollen unter Anderem die Bibliothek und die Bereiche Information und Kommunikation profitieren, zudem sollen im Dachgeschoss Konferenzräume für Weiterbildungen Platz finden. Das Bauprojekt mit einem Gesamtvolumen von 3,6 Millionen Euro soll bereits im kommenden Jahr fertig gestellt werden. Finanziert wird der Erweiterungsbau vom Bundesministerium des Innern und dem Freistaat Sachsen.

(msc)


Weitere Informationen:



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen