facebook Twitter Youtube RSS

LE Volleys mit klarem 3:0-Sieg über VYS Friedrichshafen

am . Veröffentlicht in Volleyball

LE Volleys mit klarem 3:0-Sieg über VYS FriedrichshafenLeipzig. Am letzten Samstag waren die Volley Young Stars aus Friedrichshafen in der Brüderhalle zu Gast bei den LE Volleys. Die Leipziger Hausherren konnten sich in dem Spiel deutlich mit 3:0 (25:14, 25:18, 25:20) durchsetzen.

 

 

 

Nach nur 61 Minuten Spielzeit war das Spiel bereits Geschichte. Die LE Volleys hatten mit Spielfreude und Teamgeist den Sieg eingefahren. “Wir konnten heute genau das umsetzen, was wir in der vergangenen Woche trainiert haben. Besonders die Annahme war stark, sodass sehr viele und sehr gute Spielzüge zustande kamen. Die Friedrichshafener konnten also ihr Spiel gar nicht richtig aufbauen.“, freute sich Kapitän Jan Günther.
Von Beginn an zeigten die Leipziger, dass dieses Spiel nicht abgegeben werden sollte. Sie ließen im ersten Satz Friedrichshafen nicht ins Spiel kommen, eigene Fehler der LE Volleys waren selten. Auch das Problem der Vorwoche, die Annahme, funktionierte und so gewannen die Leipziger den ersten Satz schnell mit 25:14.
Nach unkonzentriertem Beginn im zweiten Satz fingen sich die Gastgeber wieder und nutzten die Unerfahrenheit der Gäste immer wieder aus. Druck bereits von der Leipziger Angabe machte den Young Stars aus Friedrichshafen das eigene Spiel schwer. Entsprechend deutlich gewannen die Hausherren den zweiten Satz mit 25:18.
25:20 war das verdiente Resultat nach der dritten Runde, die noch einmal zeigte, dass Spielfreude und Teamgeist bei den L.E. Volleys groß geschrieben werden. Besonders variabel im Angriff zeigte sich heute Christian Jende, der neben Erik Wichert die meisten Punkte erzielte.
Das nächste Heimspiel der LE Volleys ist bereits am kommenden Samstag, dem 23.1.2010, 19 Uhr in der Brüderstraße.
Für die LE Volleys spielten: Günther, Geisler, Höpfner, Jende, Klingbeil, Klug, Pinheiro, Schneider, Wichert

(ine)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen