facebook Twitter Youtube RSS

Deutsche Slalomkanuten mit allen Booten in den Olympia-Halbfinals

am . Veröffentlicht in Olympia

Deutsche Slalomkanuten mit allen Booten in den Olympia-HalbfinalsLeipzig. Auch der zweite olympische Wettkampftag verlief für die deutschen Slalomkanuten erfolgreich. Sowohl K1-Fahrerin Melanie Pfeifer als auch das C2-Duo Franz Anton/ Jan Benzien zogen in das Halbfinale der Olympischen Spiele von Rio de Janeiro ein.

Slalomkanuten Tasiadis und Aigner sichern sich Halbfinalteilnahme bei Olympia

am . Veröffentlicht in Olympia

Slalomkanuten Tasiadis und Aigner sichern sich Halbfinalteilnahme bei OlympiaLeipzig. Die deutsche Slalomkanuten Sideris Tasiadis und Hannes Aigner haben am gestrigen Sonntag die Olympia-Qualifikationsläufe in Deodoro gemeistert und sind in die jeweiligen Halbfinals eingezogen.

Vier olympische Medaillen für Sachsen

am . Veröffentlicht in Olympia

Vier olympische Medaillen für SachsenLeipzig. Einmal Gold, einmal Silber und zweimal Bronze, so lautete die Bilanz der sächsischen Sportler bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi. LSB-Vizepräsident Christian Dahms zog am Sonntag eine erste Bilanz.

Russische Festspiele am Schlusstag der Olympischen Winterspiele 2014

am . Veröffentlicht in Olympia

Russische Festspiele am Schlusstag der Olympischen Winterspiele 2014Leipzig. Gastgeber Russland konnte am Schlusstag der Olympischen Spiele in Sotschi noch einmal vier Medaillen feiern. Sowohl im Langlauf über 50 Kilometer als auch im Viererbob gewannen die Russen Olympiagold.

Deutsche Biathleten holen Staffelsilber bei den Olympischen Winterspielen

am . Veröffentlicht in Olympia

Deutsche Biathleten holen Staffelsilber bei den Olympischen WinterspielenLeipzig. Am vorletzten Tag der Olympischen Winterspiele in Sotschi haben die deutschen Biathlon-Herren Silber in der Staffel gewonnen.

Winterspiele von Sotschi - Biathletin Evi Sachenbacher-Stehle A- und B-Probe positiv

am . Veröffentlicht in Olympia

Winterspiele von Sotschi - Biathletin Evi Sachenbacher-Stehle A- und B-Probe positivSotschi. Bei der deutschen Biathletin Evi Sachenbacher-Stehle wurde sowohl in der A- als auch in der B-Probe einer Dopingprobe die im Wettkampf verbotene Substanz Methylhexanamin gefunden.

Winterspiele von Sotschi - Dopingverdacht im deutschen Olympiateam

am . Veröffentlicht in Olympia

Winterspiele von Sotschi - Dopingverdacht im deutschen OlympiateamSotschi/Frankfurt am Main. Bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi gab es “ein von der Norm abweichendes Ergebnis bei der A-Probe eines Mitglieds der Deutschen Olympiamannschaft“, teilte der DOSB am Donnerstagabend mit.

Keine olympischen Medaillen für deutsche Bobfahrerinnen

am . Veröffentlicht in Olympia

Keine olympischen Medaillen für deutsche BobfahrerinnenLeipzig. Am 12. Wettkampftag der Olympischen Winterspiele in Sotschi bleib das deutsche Team ohne Medaillen.

Drei weitere niederländische Eisschnelllaufmedaillen bei Olympia

am . Veröffentlicht in Olympia

Drei weitere niederländische Eisschnelllaufmedaillen bei OlympiaLeipzig. Auch über 10.000 Meter bewiesen die niederländischen Eisschnellläufer ihre Dominanz und belegten zum vierten Mal die ersten drei Plätze in Sotschi.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.