facebook Twitter Youtube RSS

Sebastian Vettel gewinnt auch in Valencia

am . Veröffentlicht in Formel1

Sebastian Vettel gewinnt auch in ValenciaValencia. Sebastian Vettel scheint in dieser Saison das Podium in der Formel 1 gepachtet zu haben. Beim Grand Prix in Valencia gewann der Red-Bull-Pilot bereits sein sechstes Rennen der Saison.

 

 

 

 

Mit dem Sieg in Valencia stellte der amtierende Weltmeister Vettel einen neuen Rekord in der Formel 1 auf. Noch nie konnte ein Fahrer der Königsklasse mit sechs Siegen und zwei zweiten Plätzen die ersten acht Rennen der Serie so dominieren wie der Deutsche in diesem Jahr. In Valencia fuhr Vettel unangefochten zum Sieg und hat nun in der WM-Wertung schon 77 Punkte Vorsprung auf Jenson Button im McLaren Mercedes und den Red-Bull-Teamkollegen Mark Webber.
Platz zwei erkämpfte sich in Spanien Ferrari-Pilot Fernando Alonso vor Mark Webber. Enttäuschend schnitt dagegen der Rekordweltmeister Michael Schumacher ab. Er steuerte seinen Mercedes nur als 17. über die Ziellinie, Negativrekord für Schumacher.

(ine)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.