facebook Twitter Youtube RSS

Lewis Hamilton verlängert bei McLaren-Mercedes

am . Veröffentlicht in Formel1

London. Lewis Hamilton verlängert seinen Vertrag mit McLaren-Mercedes vorzeitig.


McLaren-Mercedes und Lewis Hamilton haben ihre Zusammenarbeit bis zum Jahr 2012 besiegelt. Der Vertrag mit dem 23jährigen Vizeweltmeister der Formel 1 ist somit um fünf Jahre bis einschließlich 2012 verlängert worden. Das Ausnahmetalent aus Großbritannien hatte im vergangenen Jahr sein Debüt in der Königsklasse des Motorsports gegeben und sich sofort auf Platz Zwei vorgekämpft.
Über das Gehalt des Briten wurden keine Angaben gemacht. Ron Dennis und Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug setzen große Hoffnungen in den Newcomer, denn Hamilton gilt als bester Neueinsteiger in der Formel-1-Geschichte. Lewis Hamilton und der Finne Heikki Kovalainen werden in dieser Saison gemeinsam für den Rennstall fahren. Lewis Hamilton gilt als einer der Topfavoriten auf den Weltmeistertitel der Formel 1 in diesem Jahr.

(rsp)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen