facebook Twitter Youtube RSS

Alonso vor Vettel auf Pole beim Großen Preis von Deutschland in Hockenheim

am . Veröffentlicht in Formel1

Alonso vor Vettel auf Pole beim Großen Preis von Deutschland in HockenheimHockenheim. Beim Großen Preis von Deutschlands auf dem Hockenheimring wird Fernando Alonso von Pole ins Rennen starten. Neben ihm steht Sebastian Vettel in der ersten Startreihe. Schumacher und Hülkenberg starten dahinter.

 

 

 

Das Wetter auf dem Hockenheimring war alles andere als sommerlich und so fand die Qualifikation für den Großen Preis von Deutschland unter Regenbedingungen statt. Fernando Alonso behauptete sich am besten in der Regenschlacht auf dem Hockenheimring. Die Wetterverhältnisse spielten aber auch den deutschen Startern in die Hände. Red Bull Pilot Sebastian Vettel geht bei seinem Heim-Grand-Prix ebenfalls aus der ersten Startreihe ins Rennen.

Michael Schumacher (Mercedes), der lange Zeit als der Regengott der Formel 1 galt, sicherte sich Startplatz drei vor Nico Hülkenberg (Force India).

Eigentlich wäre Vettels Red Bull-Teamkollege Mark Webber vom 2. Platz ins Rennen gegangen, da er aber sein Getriebe tauschen lassen musste, wurde er fünf Startplätze nach hinten versetzt.

 

Alonso vor Vettel auf Pole beim Großen Preis von Deutschland in Hockenheim

 

Für Nico Rosberg sah es nicht gerade nach einem wirklichen Heimspiel auf dem Hockenheimring aus. Bei strömenden Regen fuhr er nur aus 17 vor und musste zudem fünf Startplätze nach hinten rücken, da auch er sein Getriebe wechseln lassen musste. Dies brachte ihm Startplatz 21 ein. Marussia-Pilot Timo Glock kam auf den 22. Startplatz.

(msc)

 

Startaufstellung beim Großen Preis von Deutschland 2012

 

1

Fernando Alonso

Ferrari Nationalität
       

3

Michael Schumacher

Mercedes
       

5

Pastor Maldonado

Williams Nationalität
       

7

Lewis Hamilton

McLaren Nationalität
       

9

Paul di Resta

Force India Nationalität
       

11

Daniel Ricciardo

Toro Rosso Nationalität
       

13

Kamui Kobayashi

Sauber Nationalität
       

15

Bruno Senna

Williams Nationalität
       

17

Heikki Kovalainen

Caterham Nationalität
       

19

Romain Grosjean

Lotus Nationalität
       

21

Nico Rosberg

Mercedes

       

23

Pedro de la Rosa

HRT Nationalität
       
       
 

 

     
 

2

Sebastian Vettel

Red Bull
       

4

Nico Hülkenberg

Force India
       

6

Jenson Button

McLaren Nationalität
       

8

Mark Webber

Red Bull Nationalität
       

10

Kimi Räikkönen

Lotus Nationalität
       

12

Sergio Perez

Sauber Nationalität
       

14

Felipe Massa

Ferrari Nationalität
       

16

Jean-Eric Vergne

Toro Rosso Nationalität
       

18

Witali Petrow

Caterham Nationalität
       

20

Charles Pic

Marussia Nationalität
       

22

Timo Glock

Marussia
       

24

Narain Karthikeyan

HRT Nationalität
       

 

 
     
       

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen