facebook Twitter Youtube RSS

Ronja Assmann im dmsj-Youngster-Racing-Team

am . Veröffentlicht in Motorsport

Ronja Assmann im dmsj-Youngster-Racing-TeamGolßen. Ronja Assmann hat sich als eine von vier Nachwuchtalente für das dmsj-Youngster-Racing-Team qualifiziert. In der vergangenen Saison war die junge Brandenburgerin im German TourenWagen Cup und im Clio Cup an den Start gegangen.

Neben Ronja Assmann haben sich drei weitere Nachwuchstalente für das vierköpfige Nachwuchsteam quallifiziert. So wurden Daniel Engl (Burghausen), Felix Günther (Velbert) und Niklas Meisenzahl (Bordelum) bei einem zweitägigen Sichtungslehrgang, der im vergangenen Jahr  in der Motorsport Arena Oschersleben stattfand, als Förderkandidaten ausgewählt. Das vierköpfige Team soll auf das ADAC 24h-Rennen Nürburgring im kommenden Jahr vorbereitet werden.

Ronja Assmann im dmsj-Youngster-Racing-Team

Ronja Assmann im dmsj-Youngster-Racing-Team

Da die Mitglieder des dmsj-Youngster-Racing-Team 2015 ihren ersten Auftritt am 30. November 2013 auf der Essen Motor Show hatten, musste Winfried Assmann die Pokale des German TourenWagen Cup für seine Tochter bei der Meisterehrung entgegenehmen.
Nun stehen für die Nachwuchspiloten weitere Trainings an, um sich intensiv auf die Nordschleife und ihre Besonderheiten vorzubereiten. In der Saison 2014 soll das Team in der Rundstrecken-Challenge Nürburgring (RCN) und auch in der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (VLN) an den Start gehen.

Ronja Assmann in Zandvoort im Renault Clio

Ronja Assmann in Zandvoort im Renault Clio


Ronja Assmann wird aber auch in diesem Jahr im German TourenWagen Cup (GTWC) an den Start gehen. Hier ist sie gemeinsam mit ihrem Vater auf einem Fahrzeug als Team eingeschrieben. Aber auch der Clio, mit dem sie in der Saison 2013 gestartet war, soll wieder zum Einsatz kommen.
Anfang 2015 geht es dann zum 24-Stunden-Rennen auf den Nürburgring.

(msc)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen