facebook Twitter Youtube RSS

Leipziger Racing Team Büttner - Erste Punkte in der neuen Saison in Hockenheim

am . Veröffentlicht in Motorsport

Leipziger Racing Team Büttner - Erste Punkte in der Neuen Saison in Hockenheim Hockenheim/Leipzig. Beim ersten Rennwochenende in der BOSS GP auf dem Hockenheimring hatten die Techniker des Racing Team Henry Büttner viel zu tun, doch die Arbeit hat sich gelohnt, denn die ersten Punkte sind geholt.

 

 

 

Beim Rennwochenende auf dem Hockenheimring hatte das Team um den Leipziger Henry Büttner ein hartes Stück Arbeit vor sich. Im Vorfeld der Saison wurde der F 3000 Reynard Cosworth
auf die anstehenden Aufgaben vorbereitet, doch Testläufe sind immer etwas anderes als der Einsatz des Fahrzeuges unter realen Rennbedingungen.

 

Leipziger Racing Team Büttner - Erste Punkte in der Neuen Saison in Hockenheim


So zeigten sich unter den harten Bedingungen im Qualifying für das erste Rennen der BOSS GP 2012 die ersten Probleme. Der Motor stockte, was das frühe Aus im Qualifying bedeutete.
Mit Hochdruck wurde dann nach dem Fehler gesucht, doch bei den Tests in der Box lief alles wieder ohne Probleme. So ging es, wenn auch vom letzten Startplatz ins erste Rennen.
Das Rennen lief gerade drei Runden als der Motor wieder anfing seinen Dienst zu verweigern. In der Mercedes-Kurve musste Büttner dann sein Fahrzeug abstellen, um weitere Schäden zu vermeiden.
Fieberhaft wurde dann nach dem Fehler gesucht. Unterstützt von den Technikern befreundeter Tems wurde dann ein Fehler in der Elektronik des Fahrzeuges gefunden und eliminiert.

 

Leipziger Racing Team Büttner - Erste Punkte in der Neuen Saison in Hockenheim


Die viele Arbeit sollte sich dann im zweiten Rennen auszahlen, denn nach dem Rennen stand Platz 4 in der Masters-Wertung auf dem Display. Damit waren die ersten Punkte der Saison eingefahren und auch Hauptsponsor Helge Schneider, der das Team persönlich beim Saisonauftakt durch seine Anwesenheit unterstützte, war mit dem Ausgang des Rennwochenendes zufrieden.

(msc/Bilder: Racing Team Büttner)



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen