Tim Matthes wechselt von den Füchsen Berlin nach Leipzig
Leipzig. Die Bundesligahandballer des SC DHfK Leipzig bekommen in der nächsten Saison Verstärkung von der Spree. Linksaußen Tim Matthes wechselt zum Beginn der Saison 2022/23 nach Leipzig.
Mit Tim Matthes verpflichtet der SC DHfK Leipzig ein für Trainer André Haber bekanntes Gesicht. Der 22-jährige Matthes holte 2018 als Kapitän mit der U20-Nationalmannschaft die Bronzemedaille bei der Europameisterschaft. Sein Trainer damals: André Haber. In den nächsten beiden Spielzeiten soll Matthes gemeinsam mit Lukas Binder das Linksaußen-Gespann des SC DHfK bilden.
In der aktuellen Saison erzielte Matthes bislang 31 Tore, spielt zudem mit den Füchsen Berlin in der EHF European League. Sein Bundesligadebut feierte Matthes in Leipzig, beim Spiel der Füchse beim SC DHfK Leipzig am 10. Juni 2017. “Ich habe mich riesig über das Interesse aus Leipzig gefreut und bin sehr glücklich über den Wechsel“, so Matthes zu seiner Verpflichtung. “Der SC DHfK Leipzig ist ein sehr authentischer Verein, der in den letzten Jahren gewachsen ist und hohe Ambitionen hat. Ich finde den Teamgeist dieser Mannschaft, gerade in den Heimspielen, bemerkenswert. Darauf freue mich schon sehr. Außerdem kenne ich bereits einige Spieler, wie Luca Witzke oder Simon Ernst. Auch unter der Leitung von Trainer André Haber durfte ich schon spielen und trainieren. Deshalb glaube ich, dass das gesamte Umfeld beim SC DHfK für mich sehr gut passt.“
(ine/ Bild: Timon Bachmann)