facebook Twitter Youtube RSS

Deutsche Handballnationalmannschaft kommt im April nach Leipzig

am . Veröffentlicht in Handball

Deutsche Handballnationalmannschaft kommt im April nach LeipzigLeipzig. Zu Beginn der Vorbereitung auf die WM 2019 machen die Bad Boys des DHB auch in Leipzig für ein Länderspiel Station.

 

 

Am 4. April können sich die Leipziger auf einen Handball-Leckerbissen freuen: Dann spielt die Nationalmannschaft, aktuell bei der Europameisterschaft in Kroation am Start, in der Arena Leipzig gegen Serbien. “Wir spüren aktuell in Zagreb eine großartige Unterstützung unserer Fans”, sagt Axel Kromer, Vorstand Sport des Deutschen Handballbundes. “In Leipzig und Dortmund werden diese in noch größerer Zahl die Möglichkeit haben, die Bad Boys anzufeuern. Wir freuen uns sehr auf dieses reizvolle Doppel-Länderspiel gegen Serbien.”

2016 gelang der DHB-Auswahl in der Arena Leipzig ein Sieg gegen Katar

2016 gelang der DHB-Auswahl in der Arena Leipzig ein Sieg gegen Katar

Im März 2016 meldeten sich die Bad Boys nach ihrem sensationellen EM-Triumph in der mit 7.035 Zuschauern ausverkauften ARENA Leipzig mit einem 32:17-Erfolg gegen Katar zurück. Daran wollen nun die deutschen Spieler um Nationaltrainer und Ex-DHfK-Coach Christian Prokop anknüpfen. “Wir freuen uns riesig, dass es 2018 wieder ein Länderspiel in Leipzig gibt und der Sportkalender der Stadt um ein weiteres Highlight reicher wird”, so Karsten Günther, Geschäftsführer des SC DHfK Leipzig. “Gemeinsam mit den Bad Boys wollen wir die ARENA Leipzig am 4. April zu einem Hexenkessel verwandeln. Dass aktuell zahlreiche Leipziger für unser Nationalteam auflaufen, macht uns wahnsinnig stolz und dieses Länderspiel zu einem ganz besonderen.”
Karten für das Länderspiel am 4. April in Leipzig sind über dhb.de/tickets und an allen Eventim- Verkaufsstellen erhältlich.

(ssc)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen