facebook Twitter Youtube RSS

HC Leipzig Deutscher Handball-Meister!

am . Veröffentlicht in Handball

HC Leipzig  Deutscher Handball-Meister!Leipzig, Nach dem Hinspielsieg vor einer Woche konnten die Damen des HC Leipzig heute mit einem  19:19 Unentschieden in Leverkusen den deutschen Meistertitel nach Leipzig holen.



Wie schon im Hinspiel sorgten beide Torhüterinnen Clara Woltering (Leverkusen) und Katja Schülke (HCL) für ein bis zum Ende spannendes Spiel um den Titel. Nachdem zwischenzeitlich die Leverkusenerinnen schon mit 4 Toren führten, steckte der HCL nie auf und konnte nach dem 10:9 Rückstand zur Halbzeit verhindern, dass der Vorsprung für Leverkusen wieder auf mehr als 2 Tore anstieg. Zudem zeigte Nathalie Augsburg in der zweiten Hälfte ein starkes Spiel und sorgte mit ihren Toren zum rechten Zeitpunkt dafür, dass am Ende die Meisterfeier in Leipzig stattfinden kann.

(ine)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen