facebook Twitter Youtube RSS

Siegesserie des HC Leipzig endet in Oldenburg

am . Veröffentlicht in Handball

Siegesserie des HC Leipzig endet in OldenburgOldenburg/ Leipzig. Der VfL Oldenburg konnte im internen Duell dieser Saison gegen den HC Leipzig heute Abend die 2:1-Führung übernehmen. Beim Bundesligaspiel in Oldenburg verlor der HC Leipzig mit 36:32 (15:20).

 

 

 

 

 

Die knapp 1.600 Zuschauer in Oldenburg sahen zwei komplett verschiedene Halbzeiten. Mit dem Anpfiff zeigte der HC Leipzig, warum die Tabellenführer bislang ungeschlagen blieben. Souverän erspielten sich die Leipzigerinnen ihre Chancen und führten schon nach 10 Minuten mit vier Toren Vorsprung. Mette Ommundsen glänzte in der ersten Hälfte mit sechs Treffern, zur Pause führte Leipzig verdient mit 15:20.
Doch zur zweiten Halbzeit trat eine verwandelte Oldenburger Mannschaft an. Nach nur acht Spielminuten schloss Oldenburg zum 20:21 auf und konnte trotz eines Zwischensprints der Gäste in der 46. Spielminute zum 26:26 ausgleichen. Besonders beachtlich war die Leistung von Sabrina Neuendorf. Zwischen der 30. und 50. Spielminute steuerte sie neun Treffer in der Aufholjagd bei und überwand die Leipziger Torfrau Katja Schülke insgesamt 12 Mal. Die zweite Halbzeit gehörte auch nach dem Ausgleich weiter den Gastgeberinnen, die sich das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen ließen.

Siegesserie des HC Leipzig endet in Oldenburg

Mit 36:32 musste der HC Leipzig somit die erste Bundesliganiederlage der Saison 2009/ 10 hinnehmen. HCL-Manager Kai-Sven Hähner meinte dazu nach dem Spiel: “Eine gute Halbzeit reicht nicht, um in Oldenburg gewinnen zu können.“
Nachdem aber auch Verfolger Bayer Leverkusen patzte und gegen Frankfurt (Oder) unentschieden spielte führt der HCL die Bundesliga weiter an. Vorentscheidende Bedeutung könnte schon das Spiel am kommenden Mittwoch in der ARENA Leipzig haben. Dann erwartet der HC Leipzig Bayer Leverkusen zum Rückrundenmatch.
Für den HCL spielten: Schülke, Plöger; Ommundsen (9 Tore), Holmgren (2), Ulbricht (4), Augsburg (4), Daniels, Eriksson, Kudlacz (6), Wiren (1), Müller (5), Urne (1)

(ine)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen