facebook Twitter Youtube RSS

Am Mittwoch Bundesligaspitzenspiel des HC Leipzig gegen Leverkusen

am . Veröffentlicht in Handball

Am Mittwoch Bundesligaspitzenspiel des HC Leipzig gegen LeverkusenLeipzig. Am 6.Januar erwartet der HC Leipzig den direkten Verfolger in der Damen-Handball-Bundesliga, Bayer Leverkusen, zum Rückrundenspiel in der ARENA Leipzig.

 

 

 

 

 

 

Mit der nach einer Verletzungspause wieder einsatzbereiten Ania Rösler im Aufbau muss der HC Leipzig morgen gegen Leverkusen punkten. Die Mannschaft aus Leverkusen liegt in der Bundesliga nur einen Punkt hinter den Tabellenführern aus Leipzig. Das Hinspiel in Leverkusen konnten die Leipzigerinnen mit 22:20 für sich entscheiden und blieben seitdem das einzige Team, das Leverkusen bezwingen konnte. Erst am letzten Wochenende gaben die Leverkusenerinnen wieder einen Punkt ab – beim 26:26-Unentschieden gegen Frankfurt.
Nach dem Spiel um die Tabellenspitze der Bundesliga fahren die HCL-Damen am Freitag nach Kroatien, wo am Samstag Podravka in der Championsleague wartet.

Am Mittwoch Bundesligaspitzenspiel des HC Leipzig gegen Leverkusen

 

Auf die Konstellation in dieser Woche freut sich Trainer Heine Jensen dennoch: „“Gleich zwei Highlights in Folge, dass ist doch eine tolle Möglichkeit für uns. Aber zunächst denken wir nur an morgen. Die Spiele zwischen dem HCL und Bayer sind immer Saison-Highlights, die keiner zusätzlichen Motivation bedürfen und in denen es auch in der Vergangenheit keinen wirklichen Heimvorteil gab. Beide Mannschaften wollen natürlich auch dieses Spiel gewinnen. Leverkusen will sich für die einzige Saisonniederlage aus dem November bei uns revanchieren und wir wollen unsere Tabellenführung verteidigen.“
Das Spitzenspiel der Handballbundesliga HC Leipzig gegen Bayer Leverkusen beginnt am Mittwoch, dem 6.Januar 2010 um 19:30 Uhr in der ARENA Leipzig.

(ine)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen