facebook Twitter Youtube RSS

Handballer des SC DHfK Leipzig spielen für die Erdbebenopfer

am . Veröffentlicht in Handball

Handballer des SC DHfK Leipzig spielen für die ErdbebenopferLeipzig. Wenn am Sonntag um 16 Uhr das Spiel des SC DHfK Leipzig gegen den HC Einheit Plauen angepfiffen wird, steht der Handball nicht allein im Mittelpunkt. Die Leipziger werden an diesem Tag auf Eintrittsgelder verzichten und bitten die Zuschauer, stattdessen Spenden für die Opfer der Erdbebenkatastrophe in Haiti zu geben.

 

 

 

Auch die Leipziger Handballer zeigten sich schockiert von dem Erdbeben und seinen Folgen. “Wir werden den Spieltag für den guten Zweck veranstalten. Dabei verzichten wir auf Eintrittsgelder und hoffen, dass die Besucher stattdessen eine Spende für die Erdbebenopfer in Haiti geben. Die Einnahmen gehen an den Verein goalsconnect e.V., der mit einer gezielten Aktion einigen Menschen auf der Karibikinsel beim Wiederaufbau unterstützt. Damit können wir einen kleinen Beitrag bei dieser einzigartigen Naturkatastrophe leisten“, so DHfK-Geschäftsführer Karsten Günther.
Sportlich gesehen scheint das Spiel eine klare Angelegenheit zu werden. Der SC DHfK Leipzig ist nach wie vor verlustpunktfrei, mit Einheit Plauen kommt der Tabellenelfte in die Grubehalle, der den 30 Punkten der Leipziger gerade einmal 8 eigene entgegensetzen kann. Sorgen macht den Grün-Weißen allerdings, dass die Verletztenliste nicht kleiner, sondern größer wird. Am Dienstag zog sich Rene Wagner einen Mittelhandbruch zu. Dennoch gibt Trainer Strübin die Marschrichtung klar vor: “Gegen Plauen sind wir eindeutig Favorit und wollen in dieser Rolle unbedingt überzeugen. Ich rechne mit einem Erfolg für uns.“

Handballer des SC DHfK Leipzig spielen für die Erdbebenopfer

Weibliche Verstärkung haben sich die DHfK-Handballer auch wieder geholt: Nachdem sie am vergangenen Wochenende Sachsischer Meister im Cheerleading wurden werden die Cheerleader des CuT Leipzig wieder in der Grubehölle für Stimmung sorgen.

(ine)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen