
Wie erwartet kam es zu dem schweren Spiel von RB Leipzig beim FSV Zwickau. Schon nach 5 Minuten führten die Gastgeber. Davon erholte sich RB Leipzig schnell und konnte bereits in der 9. Minute durch Daniel Rosin ausgleichen und nur 3 Minuten später nach einem Treffer von Nico Frommer in Führung gehen. Das Spiel hatten die Leipziger dann im Griff.

Allerdings gelang trotzdem den Zwickauern der Ausgleich. Ein Fehler von Sven Neuhaus bescherte den Gastgebern nach einem schwachen Fernschuss das 2:2. Auch nach der Pause bleib RB Leipzig Spiel bestimmend. Doch Zwickau nutzte auch seine dritte Chance im Spiel und erhöhte auf 3:2. Die Führung verteidigte Zwickau bis zum Abpfiff. Nach dem Aus im Pokal wird sich das Team um Trainer Tino Vogel jetzt umso intensiver um das Projekt Aufstieg kümmern.

Lok Leipzig musste sich dem Drittligisten aus Aue erst vier Minuten vor dem Elfmeterschießen geschlagen geben. Nach einer Standardsituation erzielte Le Beau in der 116. Spielminute den Siegtreffer für Aue vor fast 4.000 Zuschauern im Leipziger Bruno-Plache-Stadion.
(ine)