facebook Twitter Youtube RSS

Fußball WM - Niederlande und Japan siegen - Weltmeister Italien patzt mit Unentschieden gegen Paraguay

am . Veröffentlicht in Fußball

Fußball WM - Niederlande und Japan siegen - Weltmeister Italien patzt mit Unentschieden gegen ParaguayKapstadt. Am Montag griff Titelverteidiger Italien zum ersten Mal ins Geschehen ein, aber die gezeigte Leistung des amtierenden Weltmeisters enttäuschte viele Fans.

 

 

 

 

 

Fußball-Weltmeister Italien startete mit einem 1:1-Unentschieden gegen Paraguay in die WM 2010. Am Montagabend zeigten die Titelverteidiger gegen Außenseiter Paraguay nicht die gewohnte Leistung. Nach der moralischen Niederlage stehen die Italiener damit bereits im nächsten Gruppenspiel unter Zugzwang, wenn sie das Turnier nicht vorzeitig verlassen wollen. Nach einem für die Südamerikaner frühen Tor in der 39. Minute standen die Italienter mächtig unter Druck und nur durch einen Torwartfehler in der 63. Minute wurden die Italiener vor einem Totalausfall bewahrt.

Im Außenseiterduell Japan gegen Kamerun konnte sich in einem wenig spektakulären Spie mit 1:0 durchsetzen. Für Japan dürfte das nächste Spiel am Samstag etwas härter werden, denn treffen die Asiaten auf die Niederlande, die bereits heute mit einem 2:0 gegen Dänemark die ersten Zähler einstreichen konnte.
Beide Mannschaften taten sich schwer den Ball in Tor zu bekommen, bis die Dänen es dann in der 46 Minute hinbekamen. Allerdings landete der Ball anders als geplant im eigenen Tor. Der Däne Simon Poulsen versuchte nach einer Flanke des Holländers Robin van Persie per Kopf zu klären, traf aber den Rücken seines Mitspielers Daniel Agger. In der Folge sprang der Ball ins Tor der Dänen und die Niederlande führte mit 1:0.
Fünf Minuten vor dem Schlusspfiff konnten die Holländer dann auch noch selbst für ein Tor und somit für den Schlussstand von 2:0 sorgen.

 

Am heutigen Dienstag (15. Juni) stehen dann die folgenden Spiele an:

  • Neuseeland– Slowakei (Gruppe F) - 13:30 Uhr - ZDF
  • Elfenbeinküste – Portugal (Gruppe G) - 16:00 Uhr - ZDF
  • Brasilien – Nordkorea (Gruppe G) - 20:30 Uhr - ZDF



(msc)

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen