facebook Twitter Youtube RSS

Am Sonntag wieder Andrang beim Public Viewing in Leipzig

am . Veröffentlicht in Fußball

Am Sonntag wieder Andrang beim Public Viewing in LeipzigLeipzig. Wenn am Sonntag das WM-Spiel Deutschland gegen England im Free State Stadium in Bloemfontein von Schiedsrichter Jorge Larrionda angepfiffen werden in ganz Deutschland die Fans mit ihrer Mannschaft mitfiebern.

 

 

 

 

Beim WM-Klassiker Deutschland - England im Achtelfinale der Fußball-WM werden am Sonntag wieder viele Fußballbegeisterte die Fanmeilen in Deutschland stürmen. Auch auf der Fanmeile in der Leipziger Gottschedstraße und vielen Leipziger Lokalitäten ist dann wieder Partystimmung angesagt. Bereits am Mittwoch, als die DFB-Auswahl gegen Ghana spielte, war die Gottschedstraße in Schwarz-Rot-Gold getaucht. Auch die Leipziger Gastronomen, die mit Großbildfernsehern oder Leinwänden für Fußballstimmung gesorgt haben, konnten sich über volle Biergärten und Räumlichkeiten freuen.

 

Public Viewing in der Leipziger Gottschedstraße

 

Nur das Leipziger Zentralstadion, wo man sich pro Spiel auf 20.000 Gäste eingerichtet hatte, war nicht einmal zur Hälfte gefüllt. Die meisten Besucher konnte das Stadion beim Spiel gegen Ghana verzeichnen, wo rund 9.500 Menschen ins Zentralstadion kamen. Für das Spiel am Sonntag rechnen die Veranstalter des Public Viewing im Leipziger Zentralstadion aber mit 12.000 bis 13.000 Zuschauer.
Egal ob beim Public Viewing in der Gartenkneipe, im edleren Ambiente des Champions im Leipzig Marriott, im Leipziger Zentralstadion oder auf der Fanmeile in der Gottschedstraße, dürfte es auf jeden Fall ein spannender und emotionaler Fußballsonntag werden.

(msc)

 

Anzeige:

Presentation Master – Victorinox Secure

 

 

Hier eine kleine Auswahl der Public Viewing Orte in Leipzig während der Fußball-Weltmeisterschaft 2010:

 

Zentralstadion Leipzig

(Nur die Spiele mit Beteiligung der deutschen Nationalmannschaft)
Am Sportforum
04105 Leipzig
100qm Leinwand
(Eintritt 5 bis 8 EUR)

Gottschedstraße Leipzig

WM-Fest während der gesamten WM 2010
Großleinwand

Jamboree Bar

Gottschedstraße - Ecke - Käthe-Kollwitz-Str.
Bildschirme (Freisitz) + Leinwand

 

Zum Rammler

Max-Liebermann-Str. 85 (04157 Leipzig)
Leinwand auf dem Freisitz

 

Freilichtkino auf der Pferderennbahn

Rennbahn 1
Großleinwand


Champions - The American Sports Bar

Am Hallischen Tor 1
04109 Leipzig
16 Bildschirme + Leinwand

Moritzbastei

(Dachterrasse)
Universitätsstraße 9
04109 Leipzig
(bei schlechtem Wetter in der Moritzbastei)


Musikpavillon im Clara-Zetkin-Park

Karl-Tauchnitz-Straße
04109 Leipzig

Volkshaus

Karl-Liebknecht-Straße 32
04107 Leipzig

Wenn Sie noch Tipps zum Public Viewing in Leipzig zur Fußball WM 2010 haben senden sie uns eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen